n00b: (Spiele) Programmieren am Mac

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich hatte früher auf Windows ein paar super-einfache Programme mit denen man schnell kleine Spiele programmieren konnte.

(z.B. den "3D Game Maker", "DarkBasic", "Genesis 3D" oder so ein DOS-Programmier-Programm auch speziell für Spiele, weis nichtmehr wie es heist...)

Gibt es so etwas für Mac auch?

Ich kann Basic und die Grundlagen von C++, aber diese Programm waren ja so cool weil man eben nicht "richtig" programmieren können musste.

Mit Flash hab ich jetzt schon einiges gemacht, aber ich wollt mal wissen ob es auch andere Programm gibt, die eine speziell einfache Programmiersprache haben mit der man schnell Spiele programmieren kann.
Ich bin hald kein "Fulltime"-Programmierer, aber würd trotzdem gerne ein paar ideen umsetzen, das ging eben mit diesen Programmen sehr schön.

Danke für die Infos schonmal!! :)
 
Zurück
Oben Unten