'n paar Fragen zu 'Partitionieren'

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Bin absoluter Mac-Neuling,
in 'ner Woche bekomme ich mein neues Ibook, und möchte die Platte gleich partitionieren,

1. ist das OS schon drauf ?
2. wenn ja, muß ich um partitionieren zu können das OS löschen und ähnlich wie bei Win die Platte erst partitionieren und das OS wieder neu raufspielen ?
3. Wieviel Partitionen sind bei OS X sinnvoll ?
4. Wenn außerdem OS 9 raufgespielt wird, muß ich jedesmal den Mac neu booten und in einer Art Bootmanager das OS auswählen um eine entsprechende Applikation starten zu können ?

Eine Menge Fragen fürs erste, und als Anfänger werden es wohl noch einige werden, ich danke euch schon mal für Tips und freue mich als Neuling in der Macuser-Gemeinde auf gute Zusammenarbeit, Grüße Homer :)
 
1. ja
2. ja
3. eine :D
4. nein, Du kannst OS 9 im Classicmodus unter X starten (eine art OS 9 im Fenster wenn Du so willst.

EDIT: ... und willkommen hier im Forum ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten