1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'n paar Fragen zu 'Partitionieren'

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Homer62, 20.01.2004.

  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Bin absoluter Mac-Neuling,
    in 'ner Woche bekomme ich mein neues Ibook, und möchte die Platte gleich partitionieren,

    1. ist das OS schon drauf ?
    2. wenn ja, muß ich um partitionieren zu können das OS löschen und ähnlich wie bei Win die Platte erst partitionieren und das OS wieder neu raufspielen ?
    3. Wieviel Partitionen sind bei OS X sinnvoll ?
    4. Wenn außerdem OS 9 raufgespielt wird, muß ich jedesmal den Mac neu booten und in einer Art Bootmanager das OS auswählen um eine entsprechende Applikation starten zu können ?

    Eine Menge Fragen fürs erste, und als Anfänger werden es wohl noch einige werden, ich danke euch schon mal für Tips und freue mich als Neuling in der Macuser-Gemeinde auf gute Zusammenarbeit, Grüße Homer :)
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    1. ja
    2. ja
    3. eine :D
    4. nein, Du kannst OS 9 im Classicmodus unter X starten (eine art OS 9 im Fenster wenn Du so willst.

    EDIT: ... und willkommen hier im Forum ;)

    bye°¿°
    n0b0dy