N' kleiner Unfall mit Wasser

0001001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meiner Dose: :-/
Der Notebook war in seiner Hülle, sowas etwa:
tasche_vz_800px_b.jpg

und lag auf dem Schreibtisch. Ich habe eine Wärmflasche, jaja nicht um das Notebook zu wärmen, daneben gelegt, die leider leicht undicht war. (Abstand ca. 40 cm). Leider ist über Nacht Wasser aus der Wärmflasche ausgelaufen und hat sich auf dem Schreibtisch verteilt (schätze mal insgesamt ein Liter). Ein Teil hat auch die Notebooktasche erreicht, und die hat sich mit dem Wasser vollgesaugt (zumindest der Boden).
Das Notebook war oben trocken und unten leicht feucht, da eben der Boden auch feucht war.
Hab das Notebook jetzt abgetrocknet und es in ein warmes Zimmer gestellt.
Eingeschalten hab ich es natürlich noch nicht.
Es ist kein Wasser direkt ins Book gelaufen, allerdings will ich auf Nummer sicher gehen und das Notebook jetzt eine Weile in dem warmen Zimmer lassen.
Was meint ihr dazu?
 
Wenn Wasser im Gerät ist, hast Du vermutlich verloren. 24h im Warmen trocknen lassen ( schau auch in's Akkufach) und dann starten sollte reichen.
 
auf jedenfall ca. 20-30h im warmen Zimmer trocknen lassen!
Anschließend noch mal nachsehen ob vielleicht doch noch Restfeuchtigkeit im Book ist, bei klarem Wasser hast Du glück gehabt.
Und Danach daumendrück ...

P.S.
Wenn nur der Boden der Tasche Nass war ist eventl. nichts reingelaufen aber durch die Feuchtigkeitsdiffusion dürfte das "Klima" im Book doch Regenwaldniveau erreicht haben.
 
Kunstledertasche for teh win :D

Hoffentlich ist bei dir nichts passiert :)
 
Naja... auf jeden Fall trocknen lassen.. wird schon nichts passiert sein!
 
Ich glaube, 30 Stunden trocknen lassen reicht nicht. Lieber ein paar Tage;)
 
Aber wenn keine richtige Feuchtigkeit eingezogen ist? Also wenn das Laptop nur "klamm" feucht von unten war ??
 
also reingelaufen ist sicher nichts.
der boden der Tasche hat sich halt mit Wasser vollgesogen und das Book war eine Nacht in der Tasche.
Denke, dass "Regenwaldniveau" den Zustand am besten trifft.
Fönen halte ich für keine gute Idee, hab Angst dass das den Teilen schaden könnte.
 
Nicht verzweifeln. Das wird schon irgendwie. Im Notfall schraub mal das Ding auf und lass es so mal trotcknen. Das hat shcon Wunder bewirkt auch wenn es nicht so klingt. Ich such dir mal den Thread raus, wo das besprochen wurde.

Was für ein Book hast du?

LG
ma66ot

EDIT: Der Threadlink: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=216966 Da wurde einiges dazu besprochen. Hie wurden aber Sachen wie Bier und Cola über das Book geschüttet. Deshalb wird hier uach die Reinigung mit Alkohol angesprochen was bei dir nicht nötig sein wirdn, nehme ich mal an. Ich würde auf jeden Fall mit dem Einschalten des Books warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Uff*

das Notebook läuft, ist nichts passiert. Danke für eure Hilfe!
 
Wieso legst Du eine Wärmflasche neben dein Notebook?? Um es zu wärmen?

Sowas habe ich noch nie gehört. Hoffe, dass Deine Kiste noch funktioniert und keinen SChaden genommen hat.


Trotzdem meine ich, dass man es auch übertreiben kann.


Gruß

Frank T.
 
Super. Also das nächste mal besser aufpassen. :)

LG
ma66ot
 
dasich schrieb:
Wieso legst Du eine Wärmflasche neben dein Notebook?? Um es zu wärmen?

Sowas habe ich noch nie gehört. Hoffe, dass Deine Kiste noch funktioniert und keinen SChaden genommen hat.


Trotzdem meine ich, dass man es auch übertreiben kann.


Gruß

Frank T.

Aehm er hat doch geschrieben, dass die Flasche 40 cm daneben stand. Ich hab manchmal auch *bittenichtschlagen* eine Wasserflasche auf dem GLEICHEN Tisch wie mein Macbook :D ;)
 
Um solchen Unglücken vorzubeugen, hab ich mir mal einen alten ausklappbaren Getränkehalter aus einem Auto unter die Schreibtischplatte geschraubt. Da bleibt garantiert alles trocken. :D
 
Zurück
Oben Unten