MyWi - iPhone Tethering App / WLAN Accesspoint

mister_L

mister_L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Hat diese App schon jemand getestet? Hört sich sehr vielversprechend an...
 
Yep!

.. hab es getestet und läuft bestens! Es wird zwar nur WEP unterstützt, aber für eine Adhoc Verbindung sollte es reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister_L
Sehe ich das richtig, es wird die Internetverbindung des iPhone benutzt? d.h. der Provider denkt es surft das iPhone, und es fallen keine weiteren Kosten an, obwohl ich per Wlan mit dem Laptop dranhänge?
 
Grundsätzlich ja. Allerdings sollte z.b. T-mobile Auffälligkeiten erkennen können, wenn Du z.B. Ports benutzt, die normalerweise vom iPhone nicht angesprochen werden... Mit einem neuen Vetrag sollte man also vorsichtig sein...

Sehe ich das richtig, es wird die Internetverbindung des iPhone benutzt? d.h. der Provider denkt es surft das iPhone, und es fallen keine weiteren Kosten an, obwohl ich per Wlan mit dem Laptop dranhänge?
 
Aber wer kauft sowas, wenns das kostenlos auch gibt :D
 
nee...er sollte ersteinmal lesen, worum es geht und dann antworten. antworten auf fragen die niemand gestellt hat, vor allem wenn sie derart dürftig ausfallen nützen hier niemandem etwas... abgesehen davon, dass nur er wissen kann, was er gemeint hat. ;)

die eingebaute und alle anderen tethering-funktionien sind ganz davon ab ein uralter hut.

das programm bietet eine ganz andere funktionalität.

1. wifi-hotspot zum sharen der 3g-verbindung eine iphones mit einem oder mehreren verbundenen geräten.

2. usb-verbindung zum sharen der 3g oder der wlan-verbindung mit einem verbundenen gerät.




Er meint die eingebaute Teathering Funktion - und damit hat er ja auch Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...nur um hier auch nochmal auf meine eigene frage zu antworten. ;) habe die app mittlerweile ebenfalls getestet und bei mir läuft sie auch zuverlässig.....
 
ich benutze lieber dem eingebautes Tethering. Verbraucht viel wenigstens Stom!
 
ich benutze lieber dem eingebautes Tethering. Verbraucht viel wenigstens Stom!

ist das so?

und nochmals der hinweis: das programm eignet sich für weit mehr, als nur für den einsatz als modem... sonst wäre es ja auch nicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mister_L: Würde es für WLAN zum Synchronisieren und zB Remote mit Mac-iTunes benutzen reichen? ich habe nämlich keinen Router.
 
Wollte das gestern mal installieren, aber als diese Installationsanwendung irgendwas von unlock sprach, habe ich doch lieber abgebrochen.
Ist mein IPhone danach unlocked oder was passiert da? Kann ich das problemlos mit meinem normalen T-Mobile Vertrags-IPhone machen oder ist dann irgendwas jailbreaked, unlocked oder was auch immer?
 
Anders rum: Du musst Dein iPhone jailbreaken (nicht unlocken), damit Du überhaupt erst MyWi installieren kannst.

Ich kann MyWi sehr empfehlen, es macht meinen UMTS-Stick quasi obsolet. Hab mich aber vor der Benutzung extra noch bei O2 schlau gemacht, ob ich das darf... Die Antwort vom Hotline-Techniker war, daß das Datenpaket L (das ich gebucht habe) ja quasi genau für solche Anwendungen gedacht ist. Bingo! :)
 
Eine weitere Dimension dieses Tools sollte man nicht vergessen.
Ich habe zum Beispiel ein Firmen-Notebook, das ich per VPN über WLAN mit dem Firmennetz verbinden kann.
Die Intsallation eines Handies als Modem ist dagegen sowas von Tabu, da die Götter der EDV den Support fürchten.

Dann geht es hier nicht um schlechter/besser als Tethering, sondern um "funktioniert überhaupt".


Shortman
 
Zurück
Oben Unten