MyTV.PVR

Carnifex23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brächte mal Hilfe mit einem Periferiegerät was ich noch von meiner Windows Kiste habe und was mit dem Mac auch funktionieren soll.
Es handelt sich um das Gerät WinTv.pvr, von dem Hauppauge auch eine MacVersion hat (MyTv.pvr), die allerdings nur in den USA verfügbar ist. Nun habe ich gelesen (http://www.mactechnews.de/index.php?id=10784), dass das Gerät mit den entsprechenden Treibern auch mit meinem i-Book funktionieren soll. Ich habe auch schon versucht die entsprechenden Treiber aufzutreiben und das erforderliche Programm, bin aber offensichtlich nicht sonderlich talentiert bei sowas. Ich wollte also fragen, wo ich das herbekommen könnte, damit ich zur WM auch wieder fleißig Tv schauen kann. Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß Michael
 
Kommt darauf an, welche Version Du hast. Das alte WinTV Gerät funktioniert nicht mit den Treibern für den Mac. Dazu benutzt Du am besten mal die Suche, denn es gibt schon Threads dazu.
 
Hi Hotze,

hab gerade deinen Beitrag dazu gefunden, allerdings steht da das du es mit MyTV2Go versucht hast. Ich habe bei escabe labs gelesen dass du MyTV/x v3.61 brauchst. Das Programm hab ich auch gerade schon bei Versiontracker gefunden. Mir fehlen aber noch die Treiber für OSX. Laut dem Macnews bericht sollte das doch gehen

Gruß
 
Das sind die Treiber. Du hast die schon gefunden.

Release software for myTV.PVR
These Drivers work with the following products:
myTV.PVR Requires MyTV/x v3.61+ and OS/X 10.3.8 or later
MyTV & MyTV/fm - All NTSC, PAL and SECAM units
MyTV2GO & MyTV2GO/fm All NTSC PAL & SECAM* units
MyCapture II
MyVideo (Video Capture and Viewing only - no video out)
MyTV/x 3.61 works with OS/X 10.3.8+ and 10.4.+
Installers for older versions of OS included for convience of non-pvr product users and completeness
 
Hm, aber wenn das die Treiber sind, dann brauch ich noch die Software zum TV schauen. ich dachte das wäre das MyTv/x 3.61. Was für eine Software brauch ich denn dann?
 
Funktioniert deine WinTV Karte inzwischem am Mac ?
Ich stehe nämlich vor dem Problem das ich mit den Eskape-Treibern meine WinTV USB2 am MacMini nicht zum laufen gebracht hab. myTV/x wird zwar installiert aber beim Programmstart sind alle Einstellungen ausgeblendet weil er das Gerät nicht findet :(
Möglicherweise liegt es auch daran das es noch kein Universal Binary für die Treiber gibt und die aktuelle nicht mit IntelMacs funktionieren
 
Hi Simply,

ich hab leider auch nicht mehr rausbekommen und mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Allerdings kannst du mir ja vielleicht mit meiner Einordnung von Treibern und Programm helfen. Bei der Windows version hat man ja das Programm WinTv dabei. Die Treiber, die für die Karte sind stehen ja bei Escape Labs auf der Seite. Brauch ich jetzt noch ein anderes Programm wenn ich das ganze laufen lassen will oder ist das mit als Paket dabei?
 
Ich denke in den Paket sollte schon alles nötige dabei sein. Beschwören kann ich das allerdings nicht da ich es ja leider selber nicht zum laufen gebracht habe.
 
Ich reihe mich hier einfach mal in die Reihe der Suchenden ein.

Ich habe eine WinTV PVR 2 (USB2) und möchte sie an meinem mbp zum laufen bekommen....

Mit der myTV/X Software funktioniert das aber wie oben beschrieben nicht (Gerät wird einfach nicht erkannt)
 
No.Time schrieb:
Ich reihe mich hier einfach mal in die Reihe der Suchenden ein.

Ich habe eine WinTV PVR 2 (USB2) und möchte sie an meinem mbp zum laufen bekommen....

Mit der myTV/X Software funktioniert das aber wie oben beschrieben nicht (Gerät wird einfach nicht erkannt)
und hast du eine lösung gefunden?
ich habe die gleichen geräte und bisher - no chance...
 
Faszinierend: Ich habe vorhin mein WinTV PVR2 USB2 an mein MacBook angeschlossen und mit den aktuellen Treibern für ein MyTv gefüttert, und es ging! Leider war der Ton ganz mies (Micky Mouse effekt) und aufnehmen ging auch nicht, aber es kam ein Signal an....

Jetzt habe ich in Win gebootet und nun wird das Gerät nichtmehr als WinTV sondern als MyTV erkannt, womit ich es nichtmehr unter windows anshcließen kann :)
 
Zurück
Oben Unten