MySync einrichten

  1. trixter

    trixter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    gibts irgendwo eine quelle wie man mysnyc einrichtet, wrürde gerne wissen was ich falsch mache


    macbook pro ist master, mac pro ist slave. bei mac pro ist master eingetragen. aber tote hose

    was muss bei bonjour aktiv sein? oder gibts noch was ich beachten muss
     
    trixter, 13.11.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Willst Du einen gleichnamigen Account syncen?
     
    Chicago Whistle, 13.11.2006
  3. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    +++erledigt+++
     
    misterbecks, 03.12.2006
  4. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Hat sich leider doch nicht erledigt.

    Folgendes Problem: Ich habe den iMac als Master, das MB als Slave und möchte so syncen, dass das komplette Mail (Mail, Regeln, etc.) vom iMac auf dem MB ist. Ohne, dass der iMac die Einstellungen vom MB übernimmt (dort ist Mail noch leer). Was muss ich dazu machen?
     
    misterbecks, 22.12.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Eigentlich nichts besonderes, ich habe es genauso wie Du gemacht als ich es gestartet habe (auf dem Slave gab es keine Regeln mehr) und das funktioniert so ganz prima. Sind alle Regeln mit rübergewandert. Kannst den Knopf jetzt drücken. ;-)

    Aber das ist auch mein Kritikpunkt an dem Programm: Tausend Knöppe, die man nicht anfassen mag. Verunsichert doch nur. Und wie man da SSL Zertikate einbindet erklären einem die ganzen Checkboxen auch nicht. Wenn jemand das MySync mit SSL hinbekommt, das würde mich nochmal interessieren.
     
    Chicago Whistle, 22.12.2006
  6. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Das habe ich schon Mal gemacht, Folgen: Mail auf dem iMac war komplett verstellt und auf dem MB war nichts vorhanden.

    Kann es sein, dass man Mail auf dem Slave erstmal wie auf dem Master manuell einrichten muss? Ich will ja eigentlich für das erste Mal nur den Sync in eine Richtung.
     
    misterbecks, 22.12.2006
  7. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Du kannst ja auf dem IMac die Haken für „Allow Syncing” wegmachen.

    //Also bei Mail zum Beispiel, müssen ja nicht alle Syncs deaktiviert werden.
     
    Chicago Whistle, 22.12.2006
  8. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Wenn ich den Haken wegmache, ist syncen überhaupt nicht möglich. :confused:
     
    misterbecks, 22.12.2006
  9. JudithB

    JudithBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    ich versuche mich auch gerade an mysync und mail - und irgendwie geht gar nichts. also: beide accounts scheinen mir unverändert. Mails, die ich mit dem Master gesendet habe, sind auf dem anderen nicht da. dabei geht es mir logicsherweise hauptsächlich um diese (und auch ein wenig um den Abgleich der gelöschten aus dem Eingangsbereich - man will das ja nicht zweimal machen :D )
    ich habe das programm erst mal mit safari-bookmarks probiert - da geht alles. Aber bei Mail-Sync: nichts!
    Woran kann es nur liegen?
     
    JudithB, 04.01.2007
  10. JudithB

    JudithBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    noch eine Frage: Ich hoffe doch, dass ich it mysync nicht nur - wie bei .mac - einzig .mac-accounts abgleichen kann?!
     
    JudithB, 04.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySync einrichten
  1. Sonny27
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    800
    Sonny27
    29.11.2015
  2. dan22
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.304
    Doppelpass
    26.12.2014
  3. Anne2014
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    806
  4. dergeneral
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    853
    dergeneral
    15.05.2013