Mysterium Netzwerk

D

david_b

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Die Daten:
ADSL der Telekom Austria
1x Standpc
1x normaler Laptop
1x Mac (Powerbook G4)

wie man im Anhang (oder im untenstehenden Bild) sieht habe ich das Problem, dass das Internet auf meinem Mac einfach nicht in meinem eigenen Zimmer funktionieren will, obwohl es bei meinem Vater im Büro funktioniert, und obwohl mein alter Laptop auch bei mir im Zimmer ins Internet kann.

Meine Frage, kann es sein, dass der Mac empfindlicher auf selbstgepatchde Kabel reagiert und mich deswegen bei mir nicht ins Internet lässt. (alle übrigen Kabel, außer dem einen selbstgepatchden - welches durch drei Zimmer verläuft sind gekauft) Software-Technisch kann also auch nichts falsch konfiguriert sein.

Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, dass er mich in Papa's Büro reinlässt, aber bei mir im eigenen Zimmer nicht.

Falls ihr Fragen zur Grafik, oder Lösungsvorschläge habt, einfach posten.

Ich bin dankbar um jede Hilfestellung.
Gruss David

mac_prob.gif
 

Anhänge

  • mac_prob.gif
    mac_prob.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal in Deinem Zimmer mit einem gekreuzten Kabel. Denke habe da mal wa s gehört!
 
Zurück
Oben Unten