Mysterium Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von david_b, 03.11.2005.

  1. david_b

    david_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Die Daten:
    ADSL der Telekom Austria
    1x Standpc
    1x normaler Laptop
    1x Mac (Powerbook G4)

    wie man im Anhang (oder im untenstehenden Bild) sieht habe ich das Problem, dass das Internet auf meinem Mac einfach nicht in meinem eigenen Zimmer funktionieren will, obwohl es bei meinem Vater im Büro funktioniert, und obwohl mein alter Laptop auch bei mir im Zimmer ins Internet kann.

    Meine Frage, kann es sein, dass der Mac empfindlicher auf selbstgepatchde Kabel reagiert und mich deswegen bei mir nicht ins Internet lässt. (alle übrigen Kabel, außer dem einen selbstgepatchden - welches durch drei Zimmer verläuft sind gekauft) Software-Technisch kann also auch nichts falsch konfiguriert sein.

    Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, dass er mich in Papa's Büro reinlässt, aber bei mir im eigenen Zimmer nicht.

    Falls ihr Fragen zur Grafik, oder Lösungsvorschläge habt, einfach posten.

    Ich bin dankbar um jede Hilfestellung.
    Gruss David

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Probiere es mal in Deinem Zimmer mit einem gekreuzten Kabel. Denke habe da mal wa s gehört!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen