Mysteriöser Virus (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spott und Häme sind so wirklich gar nicht mein Ding und ich wünsche auch niemandem Schlechtes ... dennoch, wenn man sich ausgiebig mit Warez eindeckt und sich dann einen Trojaner o. dgl. einfängt, empfinde ich das als sowas wie Instant Karma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, giesbert, electricdawn und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Bozol und Schattentanz
Ich denke, wir haben den Übeltäter gefunden, sein System läuft wieder.

Über Sinn oder Unsinn und Rechtmäßigkeit oder Unrechtmäßigkeit von Torrent könnte man in einem anderen Thread diskutieren?
 
Ich denke, wir haben den Übeltäter gefunden, sein System läuft wieder.
Da haben aber Andere mit dem gleichen Problem nichts davon wenn sie lesen das ihr den Übeltäter gefunden habt. Ein Forum lebt vom Miteinander und darum wäre es höflich den Lösungsweg / die Lösung zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steht auf Seite 1. Er hat Malwarebytes einmal durchlaufen lassen. Das hat die Schadsoftware erkannt, entfernt und die Gefahr gebannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Nuke it from orbit. It's the only way to make sure. :teeth: :Pfeif:
 
Wahnsinn was für eine Negativität hier herrscht...

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!
 
Danke für die schöne Zeitreise, hat sich ja seit Jahr und Tag nicht viel verändert und deshalb mache ich jetzt wie üblich eine tüte Kekse auf. Wünsche allen einen schönen entspannten Sommer :)
 
Ähm… da ist was verloren gegangen, irgendwie.


Wahnsinn was für eine Negativität hier herrscht...

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!
Welche Negativität?
Früher nannte man so was Rechtsempfinden.
Richtig, Empfinden.
Ich denke durchaus daß es da eine Grauzone gibt - etwa wenn der TE von
Zitat von jancha99:
Aber wenn wir schonmal dabei sind: Ohne Seiten wie diese, hätte ein beträchtlicher Anteil der Musik die du hörst niemals entstehen können!
spricht, ist schon mal die Frage, ob man das vergleichen kann.
Das Zeugs, das gerne als Musik verkauft wird und derart zusammengeklaut wird, sollte einem Urteil des BGH gemäß sowieso nicht geschützt sein, mangels "kreativer Gestaltungshöhe".
Die Originale sicher. Trotzdem schade, denn die Welt wäre sicher nicht ärmer ohne dieses zusammengeschmissene Zeug.
Wer keine Musik machen kann, quält halt Schallplatten von denen, die es können, durch Mißhandlung.
Mich würde nicht wundern, wenn die, die so zusammenklauen, hinterher Tantiemen einklagen wollen.

Wir haben früher natürlich auch alles mögliche aus dem Radio mitgeschnitten auf Tonband (sparsam, Shamrock-Bänder, 9,5 cm/s, gerne auch noch mono) und an Freunde weitergegeben, mit jeder Kopie etwas schlechter, aber das hing nicht nur mit dem geringen Taschengeld zusammen, sondern viel mehr damit, daß man auf dem Dorf überhaupt keine andere Chance hatte, an Musik, vor allem an etwas bessere Musik ranzukommen. Der nächste Plattenladen war quasi eine Tagesreise entfernt mit dem damaligen ÖPNV-Nichtangebot, und hatte meistens auch nur wenig Auswahl.
Spannend war natürlich, aus dem kopierten Radiomitschnitt herauszubekommen, wer da Musik gemacht hatte und wie der Titel hieß - mit 14, 15, 16 hatte man damals da ja kaum Ahnung, die heftigen Tonbandaktivisten waren komischerweise immer die, die sich nichts notierten.
Von den meisten Interpreten, die mir damals unterkamen und die mir gefielen, habe ich später massenweise LPs besorgt - als ich Auto hatte (zur nächsten Großstadt) und man sowas tatsächlich auch per Post bestellen konnte (nicht nur bei 2001).
Heute ist das alles viel bequemer, aber ich denke trotzdem: für junge Leute ist es ein guter Einstieg, mal was "raubzukopieren" (moderne Variante: Youtube), denn die üblichen Radiosender senden ja eben den üblichen Mainstream, da kann man wechseln, hört trotzdem zehn Mal am Tag das gleiche.
Man sollte halt am Ende so anständig sein, zum legalen Weg zu wechseln.
Vor allem wenn man nicht auf die Millionenverdiener steht.
Nein, das habe ich jetzt nicht gesagt.

Manche Millionenverdiener haben diesen Status vielleicht auch erst erreicht, nachdem viel Volk ihre Werke illegal geladen hat. Dann war's in aller Munde, und die Masse hat zugeschlagen.
 
Wer noch nie illegal ein Lied aus dem Internet runtergeladen hat, der werfe den ersten Stein

@Moderatoren: Eigentlich könnte man den Thread doch zumachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten