Mysteriöse Zeichen in Ordnernamen

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich habe auf meinem Mac mini einen Ordner mit Hörbüchern und da kommen manchmal welche hinzu. Ich besorge die und benenne sie meinen Wünschen gerecht und lege sie dann entsprechend im passenden Ordner ab. diesen Ordner gebe ich dann in einer Filetauschbörse für mir bekannte Leute frei. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr oft einige neue Ordner nicht in der Liste meiner freigegebenen Ordner auftauchen. Ich war am verzweifeln, weil ich das Problem nicht lokalisieren konnte. Nur fiel mir gestern auf, dass es ( unter Windows 10 ) einige Ordner gab, die einen kleinen Punkt in der Mitte des Ordnernamens hatten und genau diese Ordner waren es, die ich nicht freigeben konnte. Unter iOS wird das Zeichen nicht angezeigt.

Nach manuellem löschen ist dann alles OK.
Hat jemand einen Vorschlag, warum das so ist und was ich ext dagegen tun kann
 
das sieht nach einem "punkt in der mitte" oder "mittelpunkt" aus.
gibt es aber auch im unicode zeichensatz, muss man nur die dateinamen vernünftig konvertieren.
 
Da bin ich glatt überfordert.
 
Rückmeldung.
Ich habe jetzt gefunden, an was es gelegen hat. Wenn ich beispielsweise den Ordnernamen bearbeite und überflüssiges lösche und dabei nicht bis an den letzten Buchstaben lösche, wird ein Punkt genau in der Mitte dargestellt. Der Punkt wird aber nicht in iOS, sondern nur im Windows angezeigt bzw ist nur im Windows sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten