1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöse Synk-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Wuddel, 08.10.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Ich sichere z.T. mehrmals täglich per Synk mein Home-Verzeichnis auf eine externe FireWire-Festplatte. Dabei erhalte ich jedes mal folgende Fehlermeldung:

    ====================
    2003-09-29 01:01:23 +0200
    /Users/rene/Documents/Sonstiges/Backup.snkd

    Gescannt
    Ordner verglichen
    *** Konnte
    /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist
    nicht nach
    /Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist
    kopieren (-5000)

    Fertig gestellt : 2003-09-29 01:03:02 +0200
    ===================

    Was läuft da falsch? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So wie es aussieht mag der aus irgend einem Grund die Datei /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist nicht kopieren. Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Zugriffsberechtigungenoder beschädigtes Filesystem.

    Einen Versuch wäre es erst mal wert, die Datei mittels

    sudo cp /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist /Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist

    im Terminal zu kopieren. Wenn das geht, probier es mal mit

    cp /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist /Volumes/FireWire HD/Backup/Library/Preferences/IM_Installer.plist

    Sollte das nicht gehen, so gibt es ein Rechteproblem, das du im Terminal mit

    sudo chmod 755 /Users/rene/Library/Preferences/IM_Installer.plist

    lösen könntest.

    Sollte das alles nicht gehen, dann nimm die Datei aus dem Verzeichnis raus und verschiebe Sie an irgendeinen Platz ausserhalb des $HOME-Verzeichnisses. Lasse dann sysnc noch einmal laufen und schaue, ob der Fehler verschwunden ist.


    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mysteriöse Synk Fehlermeldung
  1. warlockz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    531
  2. RaBe17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    668
  3. NoVisper
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.403
  4. PaulKraft
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.977
  5. homunkulus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.058