Mysteriöse Mail von Apple

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ^cY, 30.10.2006.

  1. ^cY

    ^cY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt, habe ich gestern meinen iMac bestellt. Als Zahlungsart habe ich Überweisung gewählt. Heute kam die Bestätigungsmail mit den Bankdaten. Hier taucht ein kleines Problem auf. Sie sieht so aus:
    [​IMG]
    Also eig ist das ja der HTML-Code. Ich habe die Mail in Dreamweaver eingefügt und somit eigentlich alle nötigen Infos rausbekommen, aber ist das normal?

    Achja dann kann ich ja gleich noch fragen: Als Name der Bank wir die Bank mit voller Adresse (also Straße, etc.) angegeben. Muss das auch auf den Überweisungsträger drauf?
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    ja das ist normal. Ggf. mußt Du in Thunderbird einstellen "HTML-E-Mails komplett darstellen" irgendwo in den Optionen.

    Manche Firmen versenden E-Mails in zwei Formaten einmal Text und einmal HTML (für die Clients, die es darstellen können):

    Viele Grüße
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Sieht so aus als wenn HTML irgendwie nicht korrekt angezeigt wird. Würde auch mal in den Thunderbird-Einstellungen nachsehen.
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Apple verschickt grundsätzlich HTML eMails. Das solltest du in deinem Mailprogramm einstellen, dass HTML eMails erkannt und angezeigt werden.

    Für die Überweisung am besten so wie es dort steht, ansonsten die Straße weglassen wenn der Platz nicht reicht
     
  5. ^cY

    ^cY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also bei Thunderbird finde ich keine passende Einstellung.
    Naja der iMac wird's dann mit Mail perfekt anzeigen können bei der nächsten Bestellung ;)
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    willkommen im club laut apple support liegt das am email provider!!!

    hab mich schon mal beschwert was des soll
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen