Mysteriöse Konsolenmeldungen von mDNSResponder

S

SparkleX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Soeben sind mir einige sehr mysteriöse Konsolenmeldungen von mDNSResponder ins Auge gefallen:

22.08.10 19:33:56 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 19:33:56 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 19:43:17 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 19:43:17 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 19:52:49 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 19:52:49 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 20:09:54 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 20:09:54 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name ".www.wartendasswaspassiertundsoweiter.deh."
22.08.10 23:27:56 mDNSResponder[28] AppendDNSNameString: Illegal empty label in name "oksoiamsimple..."

Ich kann leider nicht sagen, ob diese Meldungen schon öfter aufgetreten sind, da ich am Samstag Snow Leopard neu installiert hab, allerdings bin ich der Meinung, solche Meldungen noch nie gesehen zu haben.

Die Google-Suche bringt leider auch keine Lösung zutage… Weiß vielleicht jemand, woher diese merkwürdigen Meldungen kommen könnten? Vor allem diese Pseudo-Webadresse macht mich stutzig…

Softwaretechnisch sind hier lediglich iLife '09, Firefox (+ Adblock Plus), Adium, Skype und Growl installiert.

Danke für eure Hilfe.
 
Die Adresse ist genau das, was in der Konsole steht? Die hast Du Dir nicht ausgedacht?

Hast Du mal eine Spotlight Suche damit über Deine Platte gemacht?

Sonst gib mal im Terminal:

sudo find / -exec grep wartendasswaspassiertundsoweiter.deh {}*\;

Das dauert eine Weile, sollte aber die Datei finden, die damit zusammenhängt

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
Japp, das steht genau so in der Konsole =/
Mit Spotlight hab ich schon gesucht (Systemdateien einbezogen), findet nix
wenn ich nach "okiamsimple" suche, ebenso nicht

Den find-Befehl will er nicht ausführen:
find: -exec: no terminating ";" or "+"
 
Sorry, versuch mal

sudo find / -exec grep wartendasswaspassiertundsoweiter.deh {} \;

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SparkleX
Ok danke, das hat funktioniert :)
Binary file /.Spotlight-V100/Store-V1/Stores/DAC08847-D062-429F-B561-F77A0A6B1D74/.store.db matches
Binary file /.Spotlight-V100/Store-V1/Stores/DAC08847-D062-429F-B561-F77A0A6B1D74/store.db matches

Nicht verdächtig, oder? Das rührt wohl daher, dass ich bereits mit Spotlight danach gesucht hab
Hmm... sehr merkwürdig das
 
mDNSResponder ist doch für Bonjour.

Hast du unter Systemeinstellungen/Freigabe/Gerätename diese Adresse gesetzt? oder im Router oder einem anderen Gerät?
 
Oder teilst du dir schlicht und einfach dein lokales Netzwerk mit wem anderen - der vielleicht einfach mit Bonjour rumspielt?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Zurück
Oben Unten