Mysteriöse Kabel!

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Als ich meinen Powermac G5 Dual 2,5GHz aufmachte, erschrak ich auf einmal, weil mich 2 sinnlos umherhängende Kabel angrinsten. Die kamen mir aber auch bekannt vor, hingen schon dort, seit ich ihn bekommen hatte.

Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Airport Antennen?
 
hm, im system-profiler steht, dass airport nicht existiert. habe auch dieses tierisch nervende lüfterproblem (ganz nach dem motto: "oh, der finder wurde geöffnet -> blaaaaaasssss!"). ob das damit was zu tun hat?
 
Alle Macs sind schon für Airport vorbereitet, daß heisst, daß die Antennen und der Steckplatz schon existieren.
 
hm, und warum hängt das dann einfach so da herum? sieht für mich nicht nach airport aus, sondern eher nach etwas, das mal irgendwo dransteckte. wie sieht es denn mit deinem aus?
 
meiner meinung nach ist dass was du auf dem untersten bild siehst eindeutig der antennenanschluss für die airportkarte. der andere anschluss hängt evtl. mit dem bt modul zusammen...

gruss nicketter
 
interessant. kann man denn diese module nachkaufen und wo werden die überhaupt dann verbaut? vorne?
 
Valleo schrieb:
hm, und warum hängt das dann einfach so da herum? sieht für mich nicht nach airport aus, sondern eher nach etwas, das mal irgendwo dransteckte. wie sieht es denn mit deinem aus?

Ich habe garkeinen Powermac, war nur ne Vermutung.
 
Das sind die Anschlusskabel für Airport und Bluetooth...
 
Sehr komisch, ich hab Airport eingebaut und bei mir sieht man nirgendwo solche Kabel (Powermac Dp 2ghz)
 
umbrella corp. schrieb:
Sehr komisch, ich hab Airport eingebaut und bei mir sieht man nirgendwo solche Kabel (Powermac Dp 2ghz)

Wenn Du eine Airportkarte eingebaut hast, dann stecken die Kabel auch auf der Karte ;)
 
Na Gott sei Dank. Trotzdem nerven mich die Lüfter, aber das gehört hier nicht her. Danke.
 
Valleo schrieb:
Na Gott sei Dank. Trotzdem nerven mich die Lüfter, aber das gehört hier nicht her. Danke.

Ich würde die Kabel trotzdem so zurechtlegen, dass die Kontakte keine Möglichkeit haben einen Kurzschluss an den Bauteilen und Leiterbahnen des Mainboards zu verursachen. Normalerweise baumeln die nicht so lose im Rechner. Sieht aus als ob sich bei Dir das Klebepad der Halterung gelöst hätte...
 
sir.hacks.alot schrieb:
Alle Macs sind schon für Airport vorbereitet, daß heisst, daß die Antennen und der Steckplatz schon existieren.
das ist vollquatsch: du kannst dich entscheiden: Airport JA/NEIN... nachrüsten ist NICHT MÖGLICH!

diese Airportantenne ist außerdem das etwa 2 cm x 20 cm lage dings links an der rückseite…

das sieht in der tat etwas komisch aus… bei mir sind so ähnliche kabel ganz vorne, aber die sind mit dem, was bei dir da im zweiten bild als weißes quadrat rumhängt befestigt. ich kann derzeit leider keine bilder machen, weil ich meine kamera für ein stopmotion-projekt mache und bewegen da ausgeschlossen ist...
 
hab nen DC 2.3 und das sind 100% die Kabel für Airport und Bluetooth, aber die sollten normalerweise bei zusammen in einer schwarzen klammer sein, oder in den modulen

schätze bei dir ist die klammer abgefallen.
 
wenn das ap und bt kabel wären, dann sollte ich die nicht haben – ich hab weder ap noch bt! außerdem hab ich das mit der klammer (weißes quadrat im zweiten bild) schon gesagt...
 
warum sollte apple die kabel extra entfernen wenn man keine airport und bt-module hat?? ist einfach zu hoher aufwand also sind die in alle Powermacs
 
das würde heißen ich könnte mein pm doch nachrüsten?!
 
nein da man die module leider nicht einzeln kaufen kann :-(
aber rein theoretisch müsste es gehn wenn man die Teile hätte :D
 
Jools schrieb:
nein da man die module leider nicht einzeln kaufen kann :-(
Moin, da liegst Du falsch. Das (eine) Modul (nur PM Dual Core) kostet etwa 100,-- und ist eigentlich ein Service-Teil, soll also nur vom Fachhandel eingebaut werden. Ich habe mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen und er hat mir das Teil sofort verkauft. Einbau ist ein Klacks. Wer selber Ram einbauen kann, kann auch dies.

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten