Mysteriös! Sie kommen ... gucken ... und dann sind sie sofort wieder weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze für meine Internetseite http://www.fotograf-reportage.de
den Besucherzähler von www.etracker.de (die Basic Version).
Klappt auch alles wunderbar, der Counter ist korrekt eingebunden.

Ich frage mich nur, warum es soviele Besucher gibt, die kurz auf
meine Seite gehen (auf die Übersichtsseite mit den Fotostrecken)
und dann sofort wieder die Seite verlassen, ohne sich irgendwas
angesehen oder angeklickt zu haben.

Woran liegt das? Ist meine Seite zu unfreundlich? Rafft keiner die
Navigation? Totales Desinteresse?

Oder ist das normal? Natürlich hab ich auch viele Besucher, die
ausgiebig gucken, teils sogar an die 15 Minuten, wo ich über Etracker
genau verfolgen kann, welche Serien die sich wielange angesehen
haben.

Mich wundern halt nur die Besucher die kommen, einen flüchtigen
Blick drauf werfen, und dann wieder gehen. Hat das irgendwelche
Gründe?

Mysteriös ! !
 
ändere mal die startseite und gib etwas mehr info rein....
 
Da gibts doch nix, außer den 2 Bildern!?
 
hast einen mehr, der nur für 3sek da war :D

ist einfach nicht ansprechend und na ja...
möchte heut nicht kritisieren ;)
 
Nimm das als Startseite und setze dort für die engl. Version einen Button.

Die jetzige Startseite sieht wie keine aus.
 
Ich denke. die Antwort von Jevil verdeutlicht das Problem. Ich musste auch recht lange gucken, ab wo es denn auf deiner Seite weiter geht. Du solltest den Link zum Mainpage deutlicher platzieren.
Dazu kommt, dass deine Seite ja nicht grad fröhlich ist.
 
Vielleicht erschliesst sich vielen nicht, wie sie in die eigentliche Page einsteigen. War mir auch nicht direkt klar, dass ich unten auf z.B. "deutsch" klicken muss. Ich war jedenfalls was länger da und habe mir Deine Fotos angesehen. Respekt. Aber nicht gerade die Stimmung hebend.
 
Nein, Nein, ich meine nicht die Startseite, sondern die
deutsche Übersichtsseite. Die Leute gehen schon auf
die Übersichtsseite, aber dann sind sie weg, das heißt
sie klicken nicht weiter.
 
Kann es evtl. sein, dass dein Name mit dem einer anderen im Internet häufig gesuchten Person übereinstimmt, so dass häufig gar nicht du, sondern dein (bekannter?) Namensvetter gesucht wirst? Wenn die Suchenden das dann erkannt haben, verlassen sie sofort deine Seite.
 
Nein, Nein, ich meine nicht die Startseite, sondern die
deutsche Übersichtsseite. Die Leute gehen schon auf
die Übersichtsseite, aber dann sind sie weg, das heißt
sie klicken nicht weiter.

Wenn du dir die deutsche Übersichtsseite in Ruhe ansiehst, dann fühlst
du evtl. eine Art von "Düsternis"?
Sprich:
Harmonie und Gefälligkeit des Eindrucks bekommen "ein bißchen dolle Realität"
bei den gezeigten Bildern der deutsche Übersichtsseite.
"Das Schöne" überwiegt in Bildern – auch hier; bzw. nicht.
Das ist jetzt keine Kritik der Motive an sich, vielmehr der Hinweis, dass es
nur bestimmte Gemüter veranlassen wird weiter zu schauen.
 
Die Startseite fand ich durch die aktuell gezeigten Bilder erstmal abschreckend. Meine erste Frage: Was ist das für ne Page? Worum geht es da? Keine befriedigende, schnell ersichtliche Antwort vorhanden.

Ein Klick auf "Deutsch" bringt einem zu einem Bilder"chaos", der (ich weiß, was du damit bezwecken wolltest) den zweiten Blick Sinn ergibt, aber im ersten Moment erneut verwirrt. Man hätte die Beschreibung bereits zu den Bildern hinzufügen müssen und diese genauer voneinander abgrenzen, evtl. durch einen extra Rahmen, in dem unter dem Bild auch gleich die Beschreibung steht (Bild + darunter stehender Text zusammen eingerahmt).

Nunja. Nett gemeint, sehr gut umgesetzt, aber leider in der Praxis versagt :(

Ich würde die Startseite tatsächlich überarbeiten und deutlich machen worum es geht und die Bilder auch erst später einbinden.

Startseite: Dein Name, was du machst, was deine Webseite bietet
> Sprachauswahl
Zweite Startseite: News (Wie diese Info bzgl. deiner Austellung auf der jetzigen Startseite) + die Möglichkeit klar ersichtlich sofort einen Button/Bild/Konstruktion zu finden, die einem zu deinen Serien führt.

Danke. Bitte.
 
Hab auch ne Weile gebraucht, um unten die Deutsch-Englisch Enter-Links zu finden... sieht auch eher unübersichtlich und nicht einladend aus. Braucht man die erste Seite wirklich? Warum nicht standardmäßig eine Sprache anzeigen und irgendwo kleine Flaggen zum direkten Wechsel unterbringen?
 
Sehe das leider genauso wie der Rest. Ich finde die Seite 0 einladend. Ich war auf der Startseite, kurz auf Enter geklickt und die Seite geschlossen. Es fehlt da irgendwie was. Das gewisse etwas. Es ist alles so düster und die Bilder schrecken mehr ab, als zum hingucken zu verleiten. Also die auf der Startseite. Insbesondere das untere sieht (biiiitte bitte bitte nicht böse nehmen) auf den ersten Blick aus, als würde ein Arzt eine Wunde am Auge versorgen. Könnten andere wie ich auch missverstehen und daher die Seite wegklicken.

Vom Grundstil ist die Seite ja ganz gut. Aber mir fehlt es an Kontrast. Alles wirkt so dunkel :/
 
Und wieder einer, der sich dem Rest anschliessen muss.

Die Intro-Seite sieht auf den ersten Blick aus wie das Impressum. Dies ist mir zu allererst durch den Kopf geschossen.

Dann sollte der Link zur Hauptseite - in deinem Fall die Sprachauswahl - zentral und damit sofort sichtbar sein, oder aber, man wird auf die Website in der Hauptsprache - in deinem Fall wohl Deutsch - weitergeleitet, egal, worauf man klickt.

Und die Introseite... Von der Stimmung und vom Desing her gefällt mir ja die Seite, aber ich habe keine Ahnung, um was es geht.

Spontan würde ich ja sagen, es ist die Seite eines Fotografen. Aber warum ist das grösste Bild im Zentrum der Seite dann so verwackelt? Würde ja kein einigermassen guter Fotograph auf seine Seite pappen! Warum erscheint "Jehovas Zeugen", wenn ich über das Bild links fahre? Was soll das, was im unteren mittleren Bild steht?

Fragen über Fragen, aber keine Antwort. Dann fällt mein Blick auf den linken Punkt in der Navi "über MR", und weil ich nur schnell drauf schaue, lese ich "über MIR", denke:"Mann, richtig Deutsch kann er ja auch nicht, sollte ja "über MICH" heissen", und tja...

Schon bin ich auch wieder weg!

Die Seite ist nicht einfach "schlecht", im Grossen und Ganzen finde ich es sehr gut, wie ich schon geschrieben habe. Sie hab aber einfach dieses "gewisse Extra", das dazu fähig ist, die Besucher wieder weg zu treiben.
 
So, ich habe mal die erste Seite, also die Index.htm Seite
geändert. Sieht besser aus.

Die Sache ist die: Ich möchte, dass Besucher sofort von der
Ausstellung erfahren, als Aufmacher.

Auf der zweiten Seite fotograf-reportage.htm ist für eine solche
Ankündigung kein Platz. Es sei denn, man gestaltet diese zweite
Seite total um.
Was die "Düsternis" betrifft, das stimmt. Mir ist das Ganze inzwischne
auch zu düster. Aber dann müsste man komplett neu gestalten, wenn
man das Ganze "aufmuntern" will, oder?

Die zweite Seite wo man sich eine Strecke auswählen kann, hab
ich ein wenig abgekupfert von dieser Seite:
http://mediastorm.org/

Die Frage ist nur, ob die Besucher raffen, dass Sie dort direkt
eine Serie wählen können. Grundsätzlich nämlich, gefällt mir die
Übersicht, diese Collage aus den Bildern die zu den jeweiligen Themen
führen schon recht gut. Das sieht grafisch gut aus, find ich.

Man könnte es jedoch so machen, dass man erst über eine Vorseite
zu der Bildauswahlseite (also zu fotograf-reportage.htm) kommt.
Nach dem Motto:

"Auf der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht meiner letzten Arbeiten.
Bitte wählen Sie ein Thema".

So irgendwie.
Das hätte aber den Nachteil, dass man noch eine Brückenseite hätte,
was ich auch nicht gut finde.
Dass die index.htm eine Brückenseite ist und das mit dem ENTER Link
out ist, ist mir klar. Aber wiegesagt ... ich bräuchte so eine Seite
für Aufmacher, bzw. ursprünglich auch für die Sprachwahl.

Was meint Ihr? Welche Vorschläge habt Ihr?
Wie findet Ihr JETZT die neue Index Seite (die ich halt gerade hochgeladen hab).

DANKE !

http://www.fotograf-reportage.de
 
>Aber warum ist das grösste Bild im Zentrum der Seite dann so verwackelt?

Das ist großartigste Kunst ! ;)
 
Find ich total OK und klicke gleich auf >Enter! :) Bin aber auch ein Freund minimalistischer Eingangsseiten und überschaubarer Seiten überhaupt.
 
:) schön(er) in der Ackerstr. bist du :) gibt es eigentlich noch die Fa. Nesterow? habe vor oje.... 1992 da mal gearbeitet....
 
Ich komme nicht aus Berlin. Die Ausstellung ist dort.
 
Super geworden mit dem Einstieg.
Und wenn du statt komplett schwarz einfach komplett weiß verwendest?
Mit den Serien finde ich das nicht problematisch. Jeder Amateur, der auf view oder ähnlichen Seiten unterwegs war, müsste den deklarierten Seriencharakter durch die ersten Bilder auf der zweiten Seite verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten