Myst V - End of Ages -

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde

Geh ich recht in der Annahme, dass meine 512MB RAM nicht wirklich ausreichen um dieses Spiel 'flüssig' spielen zu können?

Habe die Demoversion der aktuellen Macwelt installiert und es hakt, also es läuft nicht 'flüssig'.

Sanfte Grüsse
 
Du brauchst schon etwas mehr RAM, denn die Bilder sind doch schon relativ gut gerendert und das braucht halt Ram.
MP
 
Master Pod schrieb:
Du brauchst schon etwas mehr RAM, denn die Bilder sind doch schon relativ gut gerendert und das braucht halt Ram.
MP

Hab ich mir schon gedacht. Die CPU sollte das wohl verkraften. RAM ist auch einer der Posten, den ich demnächst etwas aufstocken werde.
 
RAM alleine reicht auch nicht unbedingt, ich musste noch an den Grafik-Einstellungen des Spieles rumschrauben bis es einigermaßen ruckfrei läuft.
 
Dr. Thodt schrieb:
RAM alleine reicht auch nicht unbedingt, ich musste noch an den Grafik-Einstellungen des Spieles rumschrauben bis es einigermaßen ruckfrei läuft.

Ah, fein gut zu wissen. In erster Linie gings mir um die Hardware, also RAM und CPU. Wenn ich eben mein RAM aufstocke, das Spiel wohl besser laufen sollte, Feinabstimmungen natürlich nicht ausgeschlossen.

Danke für die Tipps.
 
Ich find das igendwie sehr schade, dass das Spiel nun voll gerendert ist. Myst 4 sah so genial aus mit den Schauspielern.
 
Richtig, ich kann auch keinen Vorteil des gerenderten erkennen, merke halt nur das sich die Anforderungen stark erhöht haben, bei maximalen Grafikeinstellungen muss wohl ein G5 ran. Echt schade :(
 
Naja, die Firma ist ja wohl eh pleite. Da wirds wohl der letzte Myst Teil gewesen sein.
 
theonehorst schrieb:
Naja, die Firma ist ja wohl eh pleite. Da wirds wohl der letzte Myst Teil gewesen sein.

Ist es auch, laut Aussage in der aktuellen MacWelt. Leider.
 
Die Myst Geschichte endet ja auch chronologisch mit dem Teil V.

Meine Fragen zum System:
Läuft denn
1.)Teil 4
2.)Teil 5
auf einem G4 1,33Ghz, 1GB Ram?
 
teil 4 läuft auf meinen g4 mit 768 mb einwandfrei. Die Demo von 5 ruckelt und macht keinen Spass...

PS: Mann-aus-Wurst ist ja ein geiler Name :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne 9650 in meinem Dual 2,3 und es ruckelt bei 1280x1024. Ist aber spielbar. Da überlegt man doch echt, sich doch noch eine bessere Graka zuzulegen, aber dafür müssten mehr Spiele für den MAC erscheinen.

Läuft Revelation eigentlich auf Tiger?
 
Zurück
Oben Unten