Myst IV keine Sicherheitkopie !!

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo ! habe heute von Amazon Myst IV Revelation bekommen.Das ist ja wohl auch n tolles Spiel. Habe es gerade inst. und angespielt. Was mich nun wirklich ( auf deutsch gesagt ) ankotzt, man kann keine Sicherheitskopie erstellen. Und ich will echt nur eine zur Sicherheit, weil meine Tochter ( 10 J. ) auch damit spielen will und das geht ja nun gleichzeitig schonmal nicht, weil man die 2.DVD zum spielen drinne lassen muss. Ausserdem wird mir schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass sie mir die zerkratzen könnte. Die Info zur DVD zeigt an : double Layer und 6,1 GB drauf !! ich finde das schon ne Frechheit, dass ich als Käufer mir keine Sicherheitskopie weglegen kann !! :mad:
Ich ahne schon, dass es mit nem Double layer brenner wohl gehen würde...aber muss ich mir den jetzt kaufen um eine Sicherheitskopie zu machen...!? Ätz...hat vieleicht jemand n Tip dazu !!?? :confused:
 
Sei doch froh...

...denn dann käme das Spiel auf 4 DVDs und dann wäre wieder genüßliches Scheibenwechseln während dem Spielen angesagt, ist ja auch nicht so toll.
 
4 dvds für ein spiel? so viel hat nicht mal UT2004 oder sowas. was geht denn da ab?
 
Viele vorgerenderte Grafiken nehme ich an.
 
Nö, dass kann ich mir alles so nicht vorstellen. Denke , es ist eine neue Variante um Spiele vor kopieren zu schützen. Ist aber sau dämlich für die, welche echt nur eine Scheibe zur Sicherheit haben wollen...nunja, da gibts wohl leider keine Lösung für... :(
 
also mich hat das auch angekotzt die dvd immer mitzuschleppen,folgender Lösungsvorschlag:
dvd einlegen und mit hilfe des festplattendienstprogrammes oder natürlich mit hilfe von "toast" die dvd als imagedatei auf deine festplatte schreiben lassen,dvd auswerfen...
imagedatei mounten, myst starten-nachfrage nach der dvd bleibt aus da du sie ja als image aktiviert hast-kannst losspielen ohne dvd im laufwerk.kostet dich allerdings ne menge speicherplatz.hab ich schon bei teil III so gemacht, klappt auch bei Teil IV wunderbar... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
potemkin75 schrieb:
also mich hat das auch angekotzt die dvd immer mitzuschleppen,folgender Lösungsvorschlag:
dvd einlegen und mit hilfe des festplattendienstprogrammes oder natürlich mit hilfe von "toast" die dvd als imagedatei auf deine festplatte schreiben lassen,dvd auswerfen...
imagedatei mounten, myst starten-nachfrage nach der dvd bleibt aus da du sie ja als image aktiviert hast-kannst losspielen ohne dvd im laufwerk.kostet dich allerdings ne menge speicherplatz.hab ich schon bei teil III so gemacht, klappt auch bei Teil IV wunderbar... :D :D :D


...ist doch mal ein guter Vorschlag ;)
 
Also Myst Teil III startet und spielt bei mir ohne eingelegte CD.
 
Insgesamt braucht man so 13,07 GB, denn die Installation benötigt auch alleine noch mal 6,99 GB.
 
potemkin75 schrieb:
also mich hat das auch angekotzt die dvd immer mitzuschleppen,folgender Lösungsvorschlag:
dvd einlegen und mit hilfe des festplattendienstprogrammes oder natürlich mit hilfe von "toast" die dvd als imagedatei auf deine festplatte schreiben lassen,dvd auswerfen...
imagedatei mounten, myst starten-nachfrage nach der dvd bleibt aus da du sie ja als image aktiviert hast-kannst losspielen ohne dvd im laufwerk.kostet dich allerdings ne menge speicherplatz.hab ich schon bei teil III so gemacht, klappt auch bei Teil IV wunderbar... :D :D :D
man muss nicht gigabyteweise platz auf der hd verschwenden. ein kleines no-dvd image tuts auch...;)
 
Was ist denn ein no-dvd image?
Oder wie stelle ich es her?
 
naja. no-dvd crack sozusagen. ein kleines disk-image, welches vom spiel als 2te dvd erkannt wird. äh ja.... ich hatte bis eben eins auf dem emac. bei dem hab ich allerdings gerade die plattte formatiert...:)
ansonsten bei den üblichen verdächtigen... tauschbörsen, mactka etc...
man kann sicher auch selbst eins erstellen. vielleicht reichts ja, ein image von der 2ten dvd zu machen und die daten einfach größtenteils runterzuschmeißen. bei ner vollinstallation wird ja ohnehin nix von der dvd geladen...
 
Das verstehe ich immer noch nicht. Wie "erschafft" man denn so ein "No DVD Image".
 
Ich behelfe mir bei Civilization zum Beispiel damit, daß ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erstellt habe, was den Namen der CD trägt, dieses ist nur 2 MB groß, und nun brauche ich nicht mehr die CD mitnehmen.
 
ach kommt, das ganze geredet über "SICHERHEITSKOPIE!!! .. wenn eine CD zerkrazt bekommt man in de regel schnell vom hersteller eine neue, meist kostenlos.. btw: gehts nicht mit images, die du dir erstellen kannst? und dann mountest? aber in der regel (ich glaube dir jetzt einfach mal, dass du wirklich angst um die guten scheiben hast, obwohl das spiel kaum für deine tocher mit 10 das richtige sein wird (IMHO!)).. braucht doch niemand wirklich eine "sicherheitskopie" **
 
Kollar schrieb:
ach kommt, das ganze geredet über "SICHERHEITSKOPIE!!! .. wenn eine CD zerkrazt bekommt man in de regel schnell vom hersteller eine neue, meist kostenlos.. btw: gehts nicht mit images, die du dir erstellen kannst? und dann mountest? aber in der regel (ich glaube dir jetzt einfach mal, dass du wirklich angst um die guten scheiben hast, obwohl das spiel kaum für deine tocher mit 10 das richtige sein wird (IMHO!)).. braucht doch niemand wirklich eine "sicherheitskopie" **

wie auch immer; das argument, das man aber unterwegs spielen möchte ohne seine dvd die ganze zeit mitzuschleppen akzeptierst du aber?

mfg
vuuduu
 
Kollar schrieb:
ach kommt, das ganze geredet über "SICHERHEITSKOPIE!!! .. wenn eine CD zerkrazt bekommt man in de regel schnell vom hersteller eine neue, meist kostenlos.. btw: gehts nicht mit images, die du dir erstellen kannst? und dann mountest? aber in der regel (ich glaube dir jetzt einfach mal, dass du wirklich angst um die guten scheiben hast, obwohl das spiel kaum für deine tocher mit 10 das richtige sein wird (IMHO!)).. braucht doch niemand wirklich eine "sicherheitskopie" **


es geht mir nicht um eine sicherheitskopie sondern darum das ich wenn ich nit meinem laptop unterwegs bin nicht jedes mal die dvd mitschleppen will !!!!!!
 
potemkin75 schrieb:
es geht mir nicht um eine sicherheitskopie sondern darum das ich wenn ich nit meinem laptop unterwegs bin nicht jedes mal die dvd mitschleppen will !!!!!!
Warum schreibst Du noch mal genau das gleiche wie der Poster vor Dir?
Aber egal, doppelt hält besser! :D

NeoSD
 
weil ich die argumentation von Kollar mindestens genauso aufregt wie "vuuduu" :mad: :mad: :mad: aber darum geht´s hier ja nicht...
 
Wer will schon ein Spiel mit einer eingelegten DVD spielen, die dann ständig im Laufwerk lärmt?
 
Zurück
Oben Unten