Myst III Patch unter OS X

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.702
Reaktionspunkte
7.551
Isch kriesch die Krise!

Ich habe heue Myst III anfangen wollen. Nun es läuft nicht! Es gibt einen Patch für OS X ( kleine .sit-Datei) und einen 9MB großen Patch. Der hat das freundliche Format .sea. Das kann ich aber unter OS X wohl nicht entpacken!!! Hat einer einen Tipp für mich?

Danke Karsten
 
schmeiss das .sea auf den expander, wenn es ein stuffit sea ist, dann packt der das auch so aus...
 
Ah ja merci! Da kommt doch noch der Mac-Newbie in mir durch!

Leider brachte mich das nicht viel mit Myst III weiter:

Ich habe das .sea entpackt und installiert ==> Version 1.22
dann habe ich einen OSX-Patch installiert ==> Version 1.27

Es hat sich nichts verändert. Die Tonausgabe kling wie gehäkselt, es ist nur sporadisch was zu verstehen ( stop&go im Sound) und das was man hört ist nur wenig synchron zum Bild...

Muß ich allen Ernstes für Myst III auf den PC ausweichen???

Bewahrt mich davor! Hat noch jemand einen Tipp parat ?
 
*nachobenraffel*
 
Ich selbst habe keinerlei Probleme mit Myst 3. Hast Du mal versucht, das Spiel in den minimalen Anforderungen zu starten?

J
 
La Latürnich! ist ja komisch!
Ich hab es auch vollständig und typisch installiert. Hab dann den 1.22er Patch installiert und danach den für OSX, keine Veränderung!
Der Ton bricht permanent ab, startet neu, ist über einige Sekunden weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Version 1.27. Versuche doch mal "Myst3 Exile Prefs" aus dem Myst Ordner zu löschen und dann noch einmal neu zu starten. Ein anderer Ansatz wäre auch noch, einen neuen User anzulegen und von dem aus Myst zu starten (notfalls neu installieren). Wenn es unter dem neuen User dann geht, dann hat das System unter dem alten User irgendetwas zu laufen, was stört.

J
 
Das hab ich auch alles durch, danke trotzdem. Der OS-X patch ist ein neues Hauptprogramm mit der Version 1.27! Die Exile Prefs hab ich ebenfalls gelöscht und eben auch mehrfach installiert. Das Timing von Video und Sound paßt gar nicht!
Vielleicht liegts am OS 10.3.6, vielleicht ist der Mac zu schnell mit 2.5GHz ?
 
Hi.

Ich habe einen Dual G4 1,25Ghz mit 10.3.6. Ich habe auch starke Sound-Probleme mit dem OS X-Patch.

Daher spiele ich es unter der Classic-Umgebung. Da läuft es gut. Ich nehme aber mal an das du kein System für die Classic-Umgebung hast, oder? :(
 
Nein, die habe ich wohl nicht ( zumindest kommt beim Doppelklick auf die .sea-Datei ein Hinweis das so etwas fehle). Dann liegt der Fehler wohl in einer OS X unverträglichkeit...

Dann muß ich wohl Myst III auf nem PC spielen...watt nutzts
 
Zurück
Oben Unten