Myst III auf PB G4

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Hallo, allerseits,
ich weiß nicht, ob das hierher gehört: Ich möchte eine Myst-III-DVD auf meinem PB installieren, erfahre jetzt aber, dass das Spiel nicht unter OSX läuft, nur unter 9. Nun ist ja eine Classic-Umgebung vorhanden, warum startet die nicht automatisch? Der Mensch von UbiSoft meint, ich müsse das Ganze auf erst der OS9-"Systemplatte" installieren? Was könnte er damit meinen? Weiß jemand Rat?
Würde mich freuen.
Gruß
eikeharms
 
wenn du classic installiert hast und irgendwas starten willst, was nur unter classic läuft, dann startet classic doch automatisch...
warum machst du dich so irre bevor du etwas ausprobierst?

der ubisoft mensch meinte wohl, der installer auf der dvd läuft wohl nur unter classic, aber es gibt doch bestimmt ein update, damit das ganze unter os x läuft...
 
Ich habs ja ausprobiert und bekomm die Fehlermeldung: unzureichende Zugriffsrechte ... Wie gesagt, UbiSoft meint, irgendwie auf die Systemplatte tun ??? und erst dann kann man mit irgendwelchen "Plastern" dafür sorgen, dass man danach dann auch unter os x spielen kann... Das mit der Systemplatte ist mir unklar ...
 
Also ich habe Myst III auch mal spielen wollen. Der Installer legt ein Verzeichnis mit ungenügenden Zugriffsrechten an. Korrigiert man dies manuell, so kann man Myst III installieren. Es unter Mac OS X zu spielen gelang mir nie. Da ich daraus keine Bastelorgie machen wollte, hab ich es unter Windows gespielt und erst Myst IV wieder auf dem Mac. Die Berichte zu Myst III divergieren jedoch. Bei einigen haben wohl Patches geholfen. Bei mir nicht :(
 
wegus schrieb:
Da ich daraus keine Bastelorgie machen wollte, hab ich es unter Windows gespielt und erst Myst IV wieder auf dem Mac. Die Berichte zu Myst III divergieren jedoch. Bei einigen haben wohl Patches geholfen. Bei mir nicht :(

Ähem, ich hänge mich auch wenn einiges an Zeit vergangen ist mal dran: Läuft Myst IV auf dem Powerbook (laut Anleitung soll der mobile Grafikprozessor nicht unterstützt werden)?

Ge.
 
MYST III läuft auf einem iBook G4 1,33 GHz unter Panther und Tiger - also sollte es bei dir auch laufen.
Ich hatte selbst "dieses Problem" und auch damals hier gepostet, jedoch keine Antwort erhalten. Auch Patches halfen nichts:

Problem: Fehlermeldung bzgl. Zugriffrechte o.ä.
Lösung:
1. Myst III installieren
2. Fehlermeldung abwarten
3. das Verzeichnis 'Myst' auf der HD suchen, welches die automatische Installation - jedoch wegen des Fehlers leer - anlegt
4. manuell die Zugriffsrechte des Verzeichnisses auf "schreiben und lesen" ändern" (also mit der rechten Maustaste drauf, Informationen, Rechte etc.)
5. die Installation nochmal starten
6. voilá


PS: es lief alles ohne Patches o.ä.
 
Danke, aber es geht mir um Myst IV, :)

Ge.
 
Zurück
Oben Unten