Myst 25th Anniversary Collection - Portierung für High Sierra kommt

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Beim Lesen einiger Codeweavers Pressemitteilungen ist mir aufgefallen, dass Codeweavers und Cyan zusammen getan haben, um die Myst 25th Anniversary Collection auf macOS "High Sierra" zu bringen. Eine Linuxversion wird es wohl nicht geben.

Link zur Pressemitteilung

Das Spiel soll diesen Monat, also im August, auch als digitaler Download auf gog.com verfügbar sein.

Persönlich war Myst nie so wirklich meins aber ich erinnere mich gut an die Zeiten, wo es als Vorzeigespiel für den Apple Macintosh galt.
 
Wie ich das lese, ist es nur eine Kollektion von den alten spielen. Also noch nicht einmal ein HD-Remake. Da ich alle Titel schon im Original habe ist dies wohl nichts für mich.
 
Also noch nicht einmal ein HD-Remake.
Ja, das ist richtig, was Du schreibst. Das Projekt wurde über kickstarter.com finanziert und in der FAQ findet sich folgender Hinweis:

We’re concentrating our resources on simply making the games run well under WIndows 10. Converting the graphics or sounds to higher quality would be extremely resource intensive and is not part of this collection.
 
Danke für die Info - dann lohnt es sich leider nicht - also spiel ich es weiter auf dem G5 Mac..
 
Persönlich war Myst nie so wirklich meins aber ich erinnere mich gut an die Zeiten, wo es als Vorzeigespiel für den Apple Macintosh galt.

MYST oder auch RIVEN ansich sind nicht schlecht, aber nicht jedem sein Ding.
Ich kenne das schon von z.B dem 64Bit Atari Jaguar. Schon die Mac-Version hatte keinerlei Unterschied bis auf ein bisschen mehr Grafik, aber keine Erweiterungen oder andere Rätsel.

Wenn diese "neue" Auflage nicht gravierende Verbesserungen der Grafik oder sonst was enthält, denn das ist in der Pressemitteilung nicht zu entnehmen, wird sich die Anschaffung für Kenner kaum lohnen da es sich eben nur um eine Neuauflage handelt. Es wird daher dann sicher auch nicht unbedingt die besseren Displays/Grafik der heutigen Mac-Generationen nutzen können
 
Ich persönlich freue mich halt für jeden Kunden, den Codeweavers bekommt. Die Patches, die letztendlich in der kommerziellen Ausgabe "CrossOver" landen, werden zuerst in "wine" veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten