mysql_select_db funktioniert nicht

frenzl

frenzl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe schon einige Erfahrung mit Apache/MySQL/PHP, ich administriere auch 2 Linux-Server im Netz aber diesen Fehler hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas (bin Apple-Neuling):

Ich hab das Entropy-PHP-4.3.4-Paket installiert, mysql-standard-4.0.17 ebenfalls aus dem Paket und dann den Apache gestartet - alles fein.
Dann hab ich ein kleines Test-Script geschrieben um die Funktion zu überprüfen, und da hängts:

Die Befehle mysql_connect(), mysql_close() und offenbar auch mysql_query() funktionieren, nur wenn ich mysql_select_db() verwende (was ich ja muss) wird vom Apache überhaupt nichts mehr an den Browser geschickt.

Und jetzt kommts: Wenn ich das Script im Terminal als Shell-Script laufen lasse funktionierts, also an PHP kanns nicht liegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

lg Frenzl
 
Zuletzt bearbeitet:
uh, aah,

als neuer Apple-User falle ich immer wieder drauf rein: die Fehler, die mit einem Apple passieren sind offenbar immer Benutzerfehler :) Ich habe in dem Test-Script einen Strichpunkt vergessen ... das war's. Mann, bin ich froh, dass ich einen Apple habe...

sorry - Frenzl
 
na dann

is ja gut.

was ich immer zuerst mache wenn ich einen fehler habe:

das sql-statement in phpmyadmin ausprobieren und schauen was ICH
falsch gemacht habe.

greets
 
Zurück
Oben Unten