mysql_select_db funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von frenzl, 22.01.2004.

  1. frenzl

    frenzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Hallo Community,

    ich habe schon einige Erfahrung mit Apache/MySQL/PHP, ich administriere auch 2 Linux-Server im Netz aber diesen Fehler hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas (bin Apple-Neuling):

    Ich hab das Entropy-PHP-4.3.4-Paket installiert, mysql-standard-4.0.17 ebenfalls aus dem Paket und dann den Apache gestartet - alles fein.
    Dann hab ich ein kleines Test-Script geschrieben um die Funktion zu überprüfen, und da hängts:

    Die Befehle mysql_connect(), mysql_close() und offenbar auch mysql_query() funktionieren, nur wenn ich mysql_select_db() verwende (was ich ja muss) wird vom Apache überhaupt nichts mehr an den Browser geschickt.

    Und jetzt kommts: Wenn ich das Script im Terminal als Shell-Script laufen lasse funktionierts, also an PHP kanns nicht liegen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    lg Frenzl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2004
  2. frenzl

    frenzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    uh, aah,

    als neuer Apple-User falle ich immer wieder drauf rein: die Fehler, die mit einem Apple passieren sind offenbar immer Benutzerfehler :) Ich habe in dem Test-Script einen Strichpunkt vergessen ... das war's. Mann, bin ich froh, dass ich einen Apple habe...

    sorry - Frenzl
     
  3. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    na dann

    is ja gut.

    was ich immer zuerst mache wenn ich einen fehler habe:

    das sql-statement in phpmyadmin ausprobieren und schauen was ICH
    falsch gemacht habe.

    greets
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen