mysql_select_db funktioniert nicht

Diskutiere das Thema mysql_select_db funktioniert nicht im Forum Web-Programmierung

  1. frenzl

    frenzl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Hallo Community,

    ich habe schon einige Erfahrung mit Apache/MySQL/PHP, ich administriere auch 2 Linux-Server im Netz aber diesen Fehler hab ich noch nicht gehabt. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas (bin Apple-Neuling):

    Ich hab das Entropy-PHP-4.3.4-Paket installiert, mysql-standard-4.0.17 ebenfalls aus dem Paket und dann den Apache gestartet - alles fein.
    Dann hab ich ein kleines Test-Script geschrieben um die Funktion zu überprüfen, und da hängts:

    Die Befehle mysql_connect(), mysql_close() und offenbar auch mysql_query() funktionieren, nur wenn ich mysql_select_db() verwende (was ich ja muss) wird vom Apache überhaupt nichts mehr an den Browser geschickt.

    Und jetzt kommts: Wenn ich das Script im Terminal als Shell-Script laufen lasse funktionierts, also an PHP kanns nicht liegen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    lg Frenzl
     
  2. frenzl

    frenzl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    uh, aah,

    als neuer Apple-User falle ich immer wieder drauf rein: die Fehler, die mit einem Apple passieren sind offenbar immer Benutzerfehler :) Ich habe in dem Test-Script einen Strichpunkt vergessen ... das war's. Mann, bin ich froh, dass ich einen Apple habe...

    sorry - Frenzl
     
  3. thebigc

    thebigc Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    na dann

    is ja gut.

    was ich immer zuerst mache wenn ich einen fehler habe:

    das sql-statement in phpmyadmin ausprobieren und schauen was ICH
    falsch gemacht habe.

    greets
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...