mysql welche version

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi

wir fangen am samstag in der schule mit mysql an.

jetzt würde ich gerne wissen welche version ich auf mein MB ( siehe signatur ) installieren kann/soll

Mac OS X 10.5 (x86)

oder

Mac OS X 10.5 (x86_64)

die 2. sollte doch wohl die beste wahl sein oder?

oder laufen die 2. unterschiedlich stabil etc?

danke :)
 
Funktionieren sollten beide bei dir. Ich würd dir aber nahelegen die "normale" 32-Bit-Version zu nehmen. Dir kommt es ja nur auf den Lerneffekt an. Du wirst keine riesigen Datenbanken haben, und musst auch kein Performancetuning betreiben.
Du hast also im Moment überhaupt keine Vorteile von der 64-Bit-Version.

Für deinen Zweck ist die "normale" 32-Bit-Version vollkommen richtig.
 
Bzgl. der Stabilität gibt es imho keinen für Dich relevanten Unterschied und die 64-bit Variante wird wohl erst interessant, wenn Du richtig große Datenmengen in die DB packen möchtest. Aber auch das wird wohl kaum Dein Anwendungsfall sein, oder? ;-)
 
nein ist nicht notwendig aber warum nicht gleich das bessere nehmen?

wer weiß was ich in zukunft noch damit anstelle :)

jetzt mal doofe frage hab die 32Bit Version installiert.

Finde das app aber nicht?!?!?! Nicht mal was über spotlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt "wild herumzuklicken", wie Du das in Deinem andern Thread andeutest, würde ich Dir eher empfehlen mal einen Blick ins Referenzhandbuch zu werfen. Da sind auch ein Abschnitte zur Installation, zur Vorbereitung sowie eine Einführung drin. Das würde Dir sicher manch verschwendete Stunde ersparen.
 
Zurück
Oben Unten