MYSQL und Tables los werden

.:timmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Reaktionspunkte
40
Hallo , ich habe mal vor einiger zeit MYSQL auf meinem G5 installieert unter Tiger , waren halt so ein par experimente, nun muss ich gestehen das ich nicht mein default passwort für meine Experimente verwendet habe , und ich komme auch nicht hinter wie es heisst :D
Ich habe einfach vor Typo3 etwas besser zu verstehen und will von daher MYSQL einmal los werden mit allen tables etc und es nochmal neu installieren damit alles ganz sauber ist

wie setzt ich alles (mysql samt tables) zurück oder deinstalliere es (mysql samt tables) komplett

danke euch
 
Es gibt ein Skript remove_oldmysql.sh oder so ähnlich.
Goolge mal dannach.
Damit wirst Du alles los.
 
oder wie wäre es mysql zu lernen? ein DROP auf die tables sollte ja genügen...
mysql setzt sich selber nach jedem neustart auf die in der ini gesetzten werte zurück...
 
oneOeight schrieb:
oder wie wäre es mysql zu lernen? ein DROP auf die tables sollte ja genügen...

da bin ich ja zwangsläufig bei, ich denke wenn ich typo3 richtig einsetzen will wird ein php und mysql verständniss von grossem vorteil sein
 
auf jeden fall danke ich denke mit den hilfestellungen sollte das jetzt kein problem mehr sein
 
Hi,

versuche mal 'mysql' aufzurufen (ggf. als root) und dann
MYSQL> SET PASSWORD FOR 'jeffrey'@'%' = PASSWORD('biscuit');

"jeffrey", "%" und "biscuit"mußte natürlich anpassen. ;) :D

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten