mysql probleme mit rechte

M

marcrizzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe folgendes problem.
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
jetzt hab ich probiert das passwort zurück zu setzen und jetzt kommt aber das hier:

/usr/local/bin/mysqld_safe -skip-grant-tables&
[1] 829
alexander-gallers-macbook-pro:mysql Alex$ -bash: /usr/local/bin/mysqld_safe: No such file or directory
tables&cal/mysql/bin/mysqld_safe -skip-grant-
[2] 847
[1] Exit 127 /usr/local/bin/mysqld_safe -skip-grant-tables
alexander-gallers-macbook-pro:mysql Alex$ 100730 21:55:42 mysqld_safe Logging to '/usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err'.
touch: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err: Permission denied
chown: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err: Permission denied
100730 21:55:42 mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/mysql/data
/usr/local/mysql/bin/mysqld_safe: line 100: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err: Permission denied
rm: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.pid: Permission denied
/usr/local/mysql/bin/mysqld_safe: line 137: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err: Permission denied
100730 21:55:42 mysqld_safe mysqld from pid file /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.pid ended
/usr/local/mysql/bin/mysqld_safe: line 100: /usr/local/mysql/data/alexander-gallers-macbook-pro.local.err: Permission denied


kann mir jemand helfen?

mfg
 
pack ein sudo davor...
 
.......

und wieder ist alles gesagt


......
 
100730 22:32:00 [Warning] Setting lower_case_table_names=2 because file system for /usr/local/mysql-5.1.46-osx10.5-x86/data/ is case insensitive
100730 22:32:00 [ERROR] Fatal error: Please read "Security" section of the manual to find out how to run mysqld as root!

da kommen immer mehr andere sachen wo ich nicht mehr weiter komme
 
Probiere mal das, das funktioniert immer:

Sie können das root Passwort auf jeder Plattform (Windows, Linux, …) auch mit der offiziellen Client-Software “mysql” einstellen:
Stoppen Sie “mysqld” (mySQL Service / Dienst) und starten Sie ihn erneut. Dabei geben Sie als Option “–skip-grant-tables –user=root” mit. Als Windowsbenutzer lassen Sie bitte “–user=root” weg
mysqld --skip-grant-tables --user=root
Nun verbinden Sie sich mit dem mySQL-Server (dem mysqld Service):
mysql -u root
Geben Sie im mySQL-Client die folgende SQL Anweisungen ein:
UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('NeuesPasswort') WHERE User='root';
FLUSH PRIVILEGES;

Ersetzen Sie im vorherigen Befehl bitte den Text “NeuesPasswort” durch Ihr neues root-Passwort. Achten Sie dabei vorerst darauf, dass Sie keine Sonderzeichen, Umlaute und andere besondere Zeichen eingeben. Diese führen später häufig zu Problemen. Testen Sie zuerst das Zurücksetzen des root-Passwortes mit einem einfachen Passwort.
Ihr neues root-Passwort sollte nun funktionieren
 
es funktioniert das starten mit -skip-grant-tables doch schon gar nicht.


/usr/local/mysql/bin/mysqld --skip-grant-tables --user=root
100730 22:46:21 [Warning] Can't create test file /usr/local/mysql-5.1.46-osx10.5-x86/data/alexander-gallers-macbook-pro.lower-test
100730 22:46:21 [Warning] Can't create test file /usr/local/mysql-5.1.46-osx10.5-x86/data/alexander-gallers-macbook-pro.lower-test
/usr/local/mysql/bin/mysqld: Can't change dir to '/usr/local/mysql-5.1.46-osx10.5-x86/data/' (Errcode: 13)
100730 22:46:21 [ERROR] Aborting

100730 22:46:21 [Note] /usr/local/mysql/bin/mysqld: Shutdown complete
 
Zuletzt bearbeitet:
mysql-5.1.46-osx10.5-x86 ist installiert wird beim starten automatisch gestartet.
hat immer funktioniert doch jetzt geht nichts mehr.
entweder kommt connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)'
oder irgendwo permission denied.
 
Zurück
Oben Unten