MySQL Passwortschema ändern?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von QuickSilverEX, 12.04.2008.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    ich benutze CAO-Faktura auf mehrern PCs und möchte einen G4 als Server nutzen, auf dem MySQL als Datenbank laufen soll. Nun setzt CAO MySQL 3.28 voraus, was ich auf dem G4 leider nicht zum laufen bekomme.
    Alternativ wäre es möglich MySQL 4.1 zu nutzen, wenn man das "Passwortschema" auf das Schema der MySQL Version 3.28 setzt.

    Weiß jemand, wie ich das Passwortschema für MySQL ändere?

    Was ich in einem PC-Forum finden konnte war folgendes:

    update user set password = old_password('pass') where user = 'usr';

    usr:
    Der Username, mit dem sich CAO in der Datenbank anmeldet.

    pass:
    Das dazugeh?rige Passwort.
     
  2. mr660

    mr660 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.08.2006
    warum probierst du das nicht aus. das ist genau das was gehen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen