mysql: löschen von #sql-* Dateien

Seiler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
244
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

ich hab ein kleines Problem mit mysql. Ich hab versucht in einer mysql Datenbank ein Index auf eine Relation (180GB) zu erstellen. Dabei wurden mehrere temporäre Dateien erstellt (jedenfalls bin ich der Meinung). Leider wurde die Indizierung nicht beendet, da die temporären Dateien den max. Festplattenplatz überschritten haben. Deshalb hab ich den Prozess beendet. Leider wurden die temporären Dateien nicht gelöscht. Diese beginnen mit #sql-* und enden mit frm, MYD (ist ebenfalls 180GB), MYI. Leider kann ich diese auf Grund mangelnder Rechte nicht direkt im Verzeichnis löschen.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen, auch als nicht mysql-User? Oder evtl. direkt aus der mysql-Konsole löschen?

Danke für Eure Hilfe...

Michael
 
Hi,

ich hab die gesamte Relation gelöscht und anschliessend wieder neu geladen. Die Dateien sind immer noch da. Ich werde mich mal mit unserem DB-Administrator in Verbindung setzen. Ich denke, es ist am einfachsten, wenn er die einfach löscht.

Grüsse
Michael
 
Zurück
Oben Unten