MySQL komfortabel adminstrieren!

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
SequelPro sieht nett aus - wie ist die Performance wenn man auf nem Rootserver (100Mbit/s Anbindung) per VPN (eigener Anschluss 25/5) arbeitet? Habe da nen paar Datenbanken (>1GB) wo ich hin und wieder mal nen paar Querys drüber schubbsen muss ...
 
SequelPro ist eine Cocoa Anwendung, also ein Mac Programm.
Der Rootserver müsste also ein Mac sein, damit das überhaupt funktioniert.

Datenbankabfragen sind am effizientesten, wenn Du dich direkt mithilfe der Kommandozeilentools mit dem entfernten Server verbindest und dort die Queries absetzt. Da hast Du am allerwenigsten overhead. PHPMyAdmin wäre eine Alternative mit einer grafischen Oberfläche.
 
Das würde heissen, dass SequelPro sich nicht zu einem entfernten MySQL Server connecten kann? Das fände ich ein wenig schwach ... mit phpmyadmin arbeite ich zur Zeit.
 
SequelPro ist eine Cocoa Anwendung, also ein Mac Programm.
Der Rootserver müsste also ein Mac sein, damit das überhaupt funktioniert.

Oh, das waere schrecklich. Nur gut das MySQL auch eine Kommunikation uebers normale Netzwerk kann und man mit einer Cocoa Anwendung natuerlich zu Servern verbinden kann die kein Mac sind bzw. kein Cocoa haben.

Also muesste es gehen.

Grueße,
kleinweby
 
Ohgott ist mir das peinlich :shame:
Ich hatte mich oben verlesen und anstelle von VPN VNC im Kopf gehabt.
Dabei war's noch gar nicht so spät, auf die Uhrzeit kann ich's also nicht schieben.

Hatte mich ohnehin schon gewundert, wer sich über VNC mit einem root Server verbinden will, aber es gibt ja die komischsten Sachen.

Dabei hab' ich selbst SequelPro auf meinem Rechner und empfehle das immer wieder mal.
 
Zurück
Oben Unten