MySQL Fragen

Ja. Ich kann aber auch jetzt noch mal schnell neu starten zur Sicherheit.
 
Hab jetzt neu gestartet bekomme aber immer noch die gleiche Aussage.
 
Sandro 1990 schrieb:
Ja. Ich kann aber auch jetzt noch mal schnell neu starten zur Sicherheit.

nein. das musst du nicht. Was ich eigentlich vor hatte: Ich wollte dich prüfen lassen, ob mysql bei dir automatisch gestartet wird. Dann solltest du die Startskripte löschen und danach mysql. Es ist aber nicht dramatisch, wenn das Startskript noch im System aktiv bleibt.

Du kannst dich jetzt ans löschen machen - auf eigene Verantwortung.

Code:
sudo rm -i /usr/local/mysql 
sudo rm -ir /usr/local/mysql-standard-5.0.22-osx10.4-powerpc

das sind die befehle. rm heißt löschen. sudo heißt: mach das als super-user. du musst dann dein kennwort eingeben.
 
noch eine Idee vor dem Löschen. was kommt bei eingabe von:

ls -lat /System/Library/StartupItems/

siehst du da mysql?
 
So hab jetzt beides gelöscht. Vielen Dank für deine Hilfe. Und mein System scheint auch noch zu funktionieren.
 
Sandro 1990 schrieb:
So hab jetzt beides gelöscht. Vielen Dank für deine Hilfe. Und mein System scheint auch noch zu funktionieren.

ja. es ist normal, dass es noch funktioniert. mach jetzt noch mal einen neustart des rechners und danach noch mal den ps befehl von oben...
danach bist du fertig.
 
Ja alles o.k. Nochmals danke.:D
 
Zurück
Oben Unten