MySQL for Mac zu doff für die Installation. Bitte um Hilfe!

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Moin Moin!

Habe irgendwie ein Problem mit MySQL, es ist so doof, dass es mir schon peinlich ist.

Also ich möchte gerne Datenbank mäßig aktiv werden, und habe mich für MySQL für den Mac entschieden und habe mir MySQL Database runtergeladen und installiert.

Habe alles installiert inkl. dem PrefPane wo ich den MySQL Server starten und stoppen kann, aber wo finde ich den das Programm zum erstellen der Datenbank?!?

Danke und Gruß
ILOVEMYMACBOOKPRO :)
 
Ich antworte selbst auf meine Frage: Ich habe nur den Server runtergeladen, richtig? ich brauche noch die Workbench, thats right?!?
 
üblicherweise macht man die ersten Gehversuche mit phpmyadmin, einer in php programmierten Oberfläche.
Damit das läuft, musst Du natürlich noch einen Apache ans Laufen kriegen.
Du kannst dir Mal MAMP PRO anschauen, da ist alles drin und es nimmt Dir einen großen Teil der notwendigen Einstellungen ab.
mysql ist aber keine "workbench"; eine Software, die Datenbanktabellen benutzt und verknüpft, erstellst Du mit anderen Programmierwerkzeugen.
 
Zurück
Oben Unten