MySQL fluppt, nur StartupItem nicht

rata911

rata911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Tach!
Also, wie im Topic schon steht: Die Datenbank läuft, fluppt, wackelt und hat Luft. Alles super. Nur leider startet sie nicht automatisch mit Mac OS X mit.
Da ich nicht jedes mal den Apparat starten will, um mit der Arbeit loslegen zu können, hätte ich das gern wieder gefixt.

Weiß einer, wie? Gibt's unter OSX eine ähliche Regelung wie die rc.d-Chosen unter Linux z.B.?

Danke vorab für jede Form von Bemühungen!
 
Ist denn im aktuellen Paket keine prefPane mehr dabei?
Schau mal unter Systemeinstellungen ganz unten.
In der prefPane lässt sich auch ein Autostart einstellen.
 
die Antwort heißt ab Mac OS X 10.4 LaunchDemon!
 
Ja, aber /Library/StartupItems werden zum Glück auch noch abgearbeitet.
 
@MacMännchen: Ach, nee... ;)

Werd mich da jetzt dransetzen. In der /etc/hostconfig jedenfalls ist ein Eintrag vorhanden. Wie check ich das mit dem LaunchDaemon?
 
@MacMännchen: Ach, nee... ;)

Werd mich da jetzt dransetzen. In der /etc/hostconfig jedenfalls ist ein Eintrag vorhanden. Wie check ich das mit dem LaunchDaemon?

tut mir leid, muß auch arbeiten gerade da gibts nichts zu checken, Du mußt einen Erstellen! Ask google, das ist dokumentiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMännchen
^Ahso. Wird wohl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDH5
Jungs, das war spitze. Gar nicht mal so schlecht, so ein launchd. :)
Läuft jetzt wie geölt.
 
Zurück
Oben Unten