mysql fehler

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
ahllo, habe eine php site gemacht die auf eine mysql datenbank zugreift ... local funktioniert alles ... sobald ichs aufn server lade passiert das :

**

woran kann das liegen !? wenn ich den sql befhel echo'n lasse und direct in phpmyadmin eingebe funkt es

danke lag an einer falsch DB connect !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht ganz so aus, als würdest Du mit einer Variable arbeiten, welche die Resource-ID der SQL-Abfrage speichert und diese verwenden, um die Ergebnismenge in ein assoziatives Array (Hash) zu überführen. Soetwas sieht häufig so aus:
PHP:
function meineLeckerAbfrage ($_farbe) {

  if ($GLOBALS ['connID']) {
    $sql = sprintf ("SELECT * FROM tolletabelle WHERE farbe='%s' LIMIT 0,100", mysql_real_escape_string ($_farbe));
    if ($res = mysql_query ($sql, $GLOBALS ['connID'])) {
        if (mysql_num_rows ($res) > 0) {
            while ($_details = mysql_fetch_assoc ($res)) {
              ....
            }
        }
    }
}

Wenn bei "mysql_fetch_assoc" die Variable "$res" nicht bekannt ist (durch einen Vertipper vielleicht) kommt der von Dir genannte Fehler vor.

ODER: Versuch's mal mit dem Kapitel zu "register_globals" bei de.php.net. Vielleicht liegt der Unterschied zwischen lokaler Installation und entfernter Installation in der PHP-Konfiguration...
 
eine ferndiagnose zu machen ist nicht immer einfach. Meistens liegt das an Schreibfehlern oder Schreibarten, die der lokale Server unterstuetzt, aber auf dem Webserver so nicht laufen - probier einfach mal an deinem query ein wenig rum, tausch vielleicht mal ' gegen " aus und binde variablen auf dem ordentlichen weg ein...

sowas ist immer schwer von aussen zu analysieren.
Viel Glueck ;)

mfg
m0mo
 
m0mo schrieb:
eine ferndiagnose zu machen ist nicht immer einfach. Meistens liegt das an Schreibfehlern oder Schreibarten, die der lokale Server unterstuetzt, aber auf dem Webserver so nicht laufen - probier einfach mal an deinem query ein wenig rum, tausch vielleicht mal ' gegen " aus und binde variablen auf dem ordentlichen weg ein...

sowas ist immer schwer von aussen zu analysieren.
Viel Glueck ;)

mfg
m0mo


kann ja nicht sein weil wenn ich den sql begfehl statt query .. einfach nur echo und dann copy und paste ... und dann auf dem WEBSERVER funktioniert kann ja das query nicht falsch sein ?
 
PowerBookGrafik schrieb:
kann ja nicht sein weil wenn ich den sql begfehl statt query .. einfach nur echo und dann copy und paste ... und dann auf dem WEBSERVER funktioniert kann ja das query nicht falsch sein ?

Dieser Satz kein Verb.
 
kann ja nicht sein weil wenn ich den sql begfehl statt query anschreibe.. einfach nur echo'he und dann copy und paste ... und es dann auf dem WEBSERVER funktioniert kann ja das query nicht falsch sein ?
 
Ohne Quelltexte keine Hilfe ;)
 
Und wenn der Quelltext ähnlich sorgfälig geschrieben ist, wie Dein Posting, sind Fehler unausweichlich ;).

Dass Du Deinen Beitrag nachträglich editierst, finde ich voll daneben, weil dieser Thread somit der Community nicht mehr nützen kann.
 
danke , aber der quellcode ist sorgfältig geschrieben ... hatte nur statt einer 7 eine 3 stehen ...
 
Zurück
Oben Unten