MySQL / Einstellungen

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo Mac-User;

vor 2-3 Tagen hatte ich MySQL installiert. Jetzt fehlen nur noch die Einstellungen - sprich: 'Benutzername, Passwort und so weiter'. Meine Frage ist hierbei: 'wie man diese Daten an die MySQL überträgt'.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Markus M.
 
also, am einfachsten geht das über das WebFrontend MySQL Admin. Natürlich kann man das auch alles einzeln über die MySQL Console machen, aber das ist nicht wirklich konfortabel. Empfehlen kann ich weiterhin NaviCat - das ist ein Frontend für die MySQL, und in meinen Augen sehr konfortabel. Ist leider nicht free, aber es gibt eine 30 Tage Trial - einfach mal anschauen.
 
Aqua Data Studio ist ebenfalls sehr empfelenswert. ansonsten.

default settings sind:

user: root
pw: <dein pw>
host: localhost
port: 3306

hth.jay
 
Vielen Dank für Eure antworten.
 
Markus87 schrieb:
Hallo Mac-User;

vor 2-3 Tagen hatte ich MySQL installiert. Jetzt fehlen nur noch die Einstellungen - sprich: 'Benutzername, Passwort und so weiter'. Meine Frage ist hierbei: 'wie man diese Daten an die MySQL überträgt'.
...QUOTE]
Im mitgelieferten README ist erklärt, wie man das ganz einfach einrichtet.
Man benötigt dazu zwei Kommandos im Terminal; das wars.
(Habs jetz leider nicht da)
 
Zurück
Oben Unten