MySQL / Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Markus87, 27.07.2004.

  1. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Hallo Mac-User;

    vor 2-3 Tagen hatte ich MySQL installiert. Jetzt fehlen nur noch die Einstellungen - sprich: 'Benutzername, Passwort und so weiter'. Meine Frage ist hierbei: 'wie man diese Daten an die MySQL überträgt'.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß
    Markus M.
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    also, am einfachsten geht das über das WebFrontend MySQL Admin. Natürlich kann man das auch alles einzeln über die MySQL Console machen, aber das ist nicht wirklich konfortabel. Empfehlen kann ich weiterhin NaviCat - das ist ein Frontend für die MySQL, und in meinen Augen sehr konfortabel. Ist leider nicht free, aber es gibt eine 30 Tage Trial - einfach mal anschauen.
     
  3. jay

    jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Aqua Data Studio ist ebenfalls sehr empfelenswert. ansonsten.

    default settings sind:

    user: root
    pw: <dein pw>
    host: localhost
    port: 3306

    hth.jay
     
  4. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Vielen Dank für Eure antworten.
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
     
  7. audio07

    audio07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.10.2004
  8. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Danke für den tollen Tipp! Als ehem. mySQL-Front User und phpMyAdmin Hasser ist das genau das richtige für mich! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen