MySQL-Einstellung enable-local-infile

F

ferdijelinek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Achtung Anfängerfrage:
ich bin gerade dabei, erste erfahrungen mit mysql zu machen. ich mache gerade ein paar tests, wie man datensätze aus textfiles ausliest. in meinem buch (nicht ganz aktuell) ist das alles kein problem, nur kommt im terminal die fehlermeldung: "The used command is not allowed with this MySQL version ". im manual habe ich dazu gefunden, dass LOAD DATA LOCAL in neuen mysql-versionen standardmäßig disabled ist. wie man enabled steht in meinem buch (da alte ausgabe) natürlich nicht drin. das manual hat mir auch irgendwie nicht gleich weiterhelfen können. nach ein paar stunden try and error konnte ich zumindest daten aus dem textfile laden, in dem ich beim starten vom mysql im terminal gleich "--enable-local-infile" eingeben habe. das funtioniert erstmal. gibt es eine möglichkeit, dies nicht bei jedem start machen zu müssen, bzw. nach dem start beim bearbeiten der daten nachzuholen?
danke!
 
Ich würde Dir eher raten ein aktuelles Tutorial zu bearbeiten (google ist Dein Freund) als jetzt lauter Sachen zu lernen, die dann nicht mehr funktionieren, wenn Du zB mal was online machen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten