Mysql - einloggen mit dem Terminal

Diskutiere das Thema Mysql - einloggen mit dem Terminal im Forum Web-Programmierung

  1. kisi

    kisi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Hallo!
    Ich habe scho seit lägerem MYSQL auf meinem Rechner laufen. Es funktioniert auch alles so wie es sollte. Bis jetzt habe ich nur mit COCOA MYSQL und PHPMyAdmin gearbeitet.

    Nun möchte ich mich über den Terminal einloggen, doch ich bekomm das einfach nicht hin (mysql startet automatisch beim hochfahren des MacBooks - falls das wichtig ist).


    Ich gehe nun in den Ordner /usr/local/mysql/bin
    dort drinnen befinden sich: mysql , mysld, mysqldump....
    Wenn ich dor nun: mysql -u root -p
    bekomme ich den Fehler -bash: mysql: command not found

    Normalerweise müsste ich mich doch so einloggen können, oder?
     
  2. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Versuch es mal mit ./mysql -u root -p
     
  3. kisi

    kisi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Danke, so funktionierts.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...