MySQL deinstallieren

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, daß ich MySQL mind. 4 mal installiert habe... alles verschiedene Pakete.

    Bei mir gehen nicht mal einfache Befehle - ständig Fehlermeldungen. MAMP will auch nicht.... Der bringt immer SQL-Statement-Fehler....

    Ich denke mal, die beißen sich irgendwie gegenseitig.

    Deshalb meine Frage: Wie werde ich die ALLE wieder los?
    Neuinstallation?
    Oder reicht es, im Finder unter Suchen einfach SQL einzugeben und ALLES in den Papierkorb zu ziehen, daß irgendwie SQL in seinem Namen hat?

    Danke
    Badener

    P.S.: MAMP heult bei mir bei folgenden Befehl:
    CREATE TABLE mitarbeiter (
    personalnummer INTEGER NOT NULL,
    nachname VARCHAR(30) NOT NULL,
    vorname VARCHAR(25) NOT NULL,
    ort VARCHAR(30) NULL,
    geburts_datum DATE NOT NULL,
    gehalt NUMBER(7,2) NULL,
    provision NUMBER(7,2) NULL,
    eintritts_datum Date NULL,
    abteilung INTEGER NULL,
    vorgesetzter INTEGER NULL,
    funktion VARCHAR(1) NULL,
    geschlecht VARCHAR(1) NOT NULL,
    abteilungsnummer NUMBER(5) NOT NULL
    );
    Ich finde da keinen Fehler :-?
     
    Badener, 11.04.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    guck doch in die pakete rein und guck wohin der die files installiert hat...
    (man kann sich im installer über einen menu punkt die enthaltenen files angucken)

    eigentlich sollten sich die verschiedenen pakete nicht stören, da sich nur ein mysql server auf den port starten lässt...
     
    oneOeight, 11.04.2005
  3. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    ich würde mal phpmyadmin nehmen, dort den ganzen SQl Syntax eingeben, weil der immer so schöne Fehlermeldungen ausgibt wenn ein Fehler drin ist! Ich persönlich mache das so, wenn ich meine eigenen Fehler wieder mal nicht finde.

    Du hast übrigens keinen Key angegeben!
     
    ThaHammer, 11.04.2005
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    *hmpf* Jetzt läuft nicht mal mehr der SQL-Server im MAMP.... Ich glaube, ich spiel mal mein System neu auf.... Danke für die Tipps.

    Und stimmt - hab den primary key vergessen *hmpf*
     
    Badener, 11.04.2005
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    oneOeight, 11.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySQL deinstallieren
  1. klaus85
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.886
    klaus85
    07.02.2010
  2. aspirin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.707
  3. Kaito
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    548
  4. entry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  5. Seiler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.883