mySQL DB will nicht - brauch ´nen Tip

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von porschbel, 05.12.2004.

  1. porschbel

    porschbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2004
    hallo,

    nachdem ich gestern mit Hilfe anderer User im Forum auf meinem Rechner unter OS 10.3.6 PHP administrieren konnte, habe ich mich heute an mySQL Server herangemacht und installiert.

    PHP und mySQL Server laufen auch, aber ich bekomme keine Datenbankverbindung hin, irgend was fehlt noch, aber was?

    Beim Install Versuch bekomme ich folgende Meldung:

    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'DB50072@localhost' (Using password: YES) in /Library/WebServer/Documents/includes/db_mysql.php on line 39

    DB Error: Could not connect to the database server (localhost, DB50072).

    (es handelt sich bei der Datenbank um "4images" - vielleicht kennt es jemand)

    Hat einer einen Tip, wie ich die sache zum laufen bekomme?
     
  2. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Klingt als würde das Passwort fehlen... hast Du es in deine Scripte eingetragen? Oder Dich beim Usernamen geirrt und eine falsche Nummer oder so eingegeben?

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  3. porschbel

    porschbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2004
    welche Scripte genau meinst Du?
     
  4. porschbel

    porschbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2004
    also es hat sich jetzt fast von selbst erledigt;
    bei der Frage nach dem Datenbankuser mußte ich "root" eingeben, da hatte ich vorher etwas anderes, nun läuft alles bestens ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen