mySQL Datenbank sichern

S

solty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Thema, daher bitte: nicht schimpfen...

Ich habe eine mySQL Datenbank angelegt und möchte diese nun sichern. Wo finde ich die entsprechende Datenbank? Die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.

Gruß,

solty
 
Imho sind es bei MySQL mehrere Dateien .. .frm ist glaub ich dabei - such mal nach allen .frm Dateien - da müssten noch weitere Dateien liegen ..

Aber nicht vergessen: Vorher Datenbank runterfahren!
 
Unter OSX Server liegen die Datenbanken in /private/var/mysql
 
Ähm, auf meiner Harddisk gibt es keine FRM-Dateien... Vielleicht doch eine andere Dateierweiterung?
 
mysql DB

solty schrieb:
ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Thema, daher bitte: nicht schimpfen...
Natürlich! Wie kannst Du es wagen, Dich noch nicht damit beschäftigt zu haben? ;) Du Böser Du!
solty schrieb:
Ich habe eine mySQL Datenbank angelegt und möchte diese nun sichern. Wo finde ich die entsprechende Datenbank? Die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht.
Kuckst Du hier: /usr/local/mysql/data

Allerdings nur als root lesbar.

Besser, Du installlierst Dir phpMyAdmin, dann kannst Du nach Herzenslaune dumpen...

Greets.
 
splacknuck schrieb:
Kuckst Du hier: /usr/local/mysql/data

Aber DA liegen nu bestimmt die .frm Dateien rum .. carro
 
Ich kann für Einsteiger CocoaMySQL empfehlen.

Dort gibt es eine Import/Export Funktion.
 
Zurück
Oben Unten