MySQL Datenbank ansprechen!?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Programmiersprache, die MySQL Datenbanken ansprechen kann. Ich habe bereits etwas für AppleScript gefunden, allerdings kann man hier nur LOKALE Datenbanken ansprechen. Ich möchte hingegen die Datenbank auf meinem WebServer ansprechen.

Hintergrund: Ich möchte mein News-System durch eine selbstgeschriebene Anwendung ohne Browser verwalten.

Ciao
DieTa
 
Wenn Du die ganze Sache als Webaplikation laufen lassen willst, bietet sich am besten PHP an. Die Sprache ist frei verfügbar (Open Source) und kann z.B. bei versiontracker heruntergeladen werden.

Es gibt jede Menge Tutorials im Web dazu mit Beispielen - eine Integration in Webseiten etwa ist Kinderleicht zu realisieren.

Ansonsten hab ich bisher nur mit java gearbeitet - auch hier ist natürlich eine Anbindung an Datenbanken möglich, setzt aber Kenntnisse in Objektorientierter Programmierung voraus.

Kommt eben darauf an, was Du genau machen willst.
 
Hintergrund: Ich möchte mein News-System durch eine selbstgeschriebene Anwendung ohne Browser verwalten.

Naja... per PHP ist das kein Problem und funktioniert auch schon alles tadellos. Ich wollte nur eben ne eigene App. dafür haben :)

Was jetzt ObjectOrientiertes Wissen angeht... nunja.. eher gar nicht vorhanden bei mir ;)

Es geht im Grunde um ein Project das ich plane, das über das Internet verfügbar sein soll. Als "Feature" würde ich eben ganz gerne eine App dazu rausbringen...

Ciao
DieTa
 
Zurück
Oben Unten