MySQL Connect

B

boeserjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
habe bei meiner lokalen MySQL Installation plötzlich ein seltsames Verhalten...
user mit password werden nicht akzeptiert. Sobald ich einem User ein PW gebe und eine test.php ausführe kommt:
Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

nehme ich das PW raus ist der connect vorhanden
:-(
dies gilt für alle Anwendungen, auch für den root-user
Irgend jemand eine Idee????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke...

vorweg .. doch soweit war ich inzwischen auch zwar nicht im nuke sondern direkt bei mysql ... leider funzt das nicht ich hab zwar nun old_password konforme user aber nada ... in mysql ist ein link zur php site betreffens 4.1.x client doch leider ist da ne menge doku (einiges für mich bömische dörfer) leider kein download für nen mysql client ... php seitig hab ich die aktuelle version 4.3.x auf 5 kann ich nicht gehen weil meine cms dann muckt ... irgendwie doof ... ok solange ich local prototyping mach ist mir das wumpe aber aufm server brauch ich kein offenes scheunentor ;-)
na vielleicht hat jemand ne andere idee oder ein link zu einer php version <5 die funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten