MYSQL beenden

I

inditronic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mit XAMP eine Website mit einer MySQL Datenbank erstellen. Wenn ich unter XAMP den MYSql Dienst starten will bekommt ich eine Meldung das bereits ein MySQL Server läuft. Hab jetzt schon versucht im Terminal mit MySQLAdmin Shutdown SQL zu beenden, bekomme aber die Fehlermeldung "command not found".
 
Schau doch mal im Aktivitätsmonitor. Dort solltest Du das auch beenden können.
 
sudo /usr/local/mysql/support-files/mysql.server stop
 
Mit der sudo Anweisung geht es. Nur Fragt er mich da nach einem Passwort. Dieses ist mir leider nicht bekannt. Im Aktivitätsmonitor sehe ich leider MySQL nicht. Hatte den MAC gebraucht gekauft. Kann sein das der Nutzer vor mir bereits einen SQL Server mit einem PW eingerichtet hat. Was kann ich tun ausser Neuinstallation ?
 
Du wirst doch wohl Dein Administrator Passwort kennen?

//doger
 
Ups. Das hatte ich probiert. Hab mich wohl vertippt. Hat nun geklappt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten