mysql anfänger frage

Silenthate

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich bin ein totaler anfänger was dieses thema betrifft :(

ich habe mir gerade die mysql version von www.mysql.de installiert (mysql-max-5.0.27-osx10.4-powerpc-64bit.dmg). das ging auch alles prima.
unter systemeinstellung wird mir auch angezeigt, dass der mysql-server läuft.
habe mir nun auch das admintool und den query browser installiert. aber wie komme ich nun auf den server? :rolleyes:
ich möchte von ganz unten anfangen und mir eine datenbank zum üben anlegen. dort möchte ich dann ein paar tabellen anlegen, nachher ein paar abfragen starten usw. ich will mit sql bei null anfangen.

vielleicht hat jemand ein paar links oder kann mir sagen wie ich das mit dem terminal mach.
wie gesagt ich habe auf solchen gebieten keine erfahrungen

vielen dank für die hilfe.

gruß
silent
 
In den MySQL Tools muss du den Server einstellen (Wird man doch normalerweise beim start gefragt)
Host müsste "localhost" sein.
User "root"
Und passwort leer lassen.
 
Zurück
Oben Unten