mySQL Abfrage liefert falsches Ergebnis

achso, sorry! Nunja es soll Leute geben, die mittels fetch_row 1 Resultset mit 20 Spalten auslesen und dann irgendwann 1 Wert in der Mitte hinzufügen, weil der mit ausgewertet werden soll. Ich gestehe freimütig derartige Glanzleistungen selber mal verbrochen zu haben! Numerische Indizes sind einfach hinderlich bei Auswertung von Abfragen, da sind assoziative Arrays halt besser. Ich nehme mal an, der Einwand bezog sich darauf! Für mich ist das aber nur ein halber Schritt, ich nehme dann gleich Objekte ( zumal assoziative arrays in großen Dimensionen bremsend wirken).
 
Klar, wenn man mehrere Felder ausliest würde ich auch eher zu assoc greifen, allein schon wegen der Übersicht. Bei einem einzigen Feld (und darauf bezog sich meine Frage) sehe ich aber echt keinen Vorteil.

SELECT x FROM y
...
echo $row->x;
echo $row['x'];
echo $row[0];

Per assoc ist's zwar übersichtlicher. Man kann aber auch sagen dass man per Index flexibler ist, denn wenn man ein anderes Feld ausgeben will den Namen des Feldes nur im Query selbst ändern muss. Aber wann kommt das schon mal vor? :)

Whatever, ich mach's auch grundsätzlich über Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@msslovi0
Das geht genau in die Richtung, die ich gemeint hatte.
Die Trennung von Code und Inhalt in verschiedenen Dateien sehe ich persönlich ebenso als großen Vorteil an wie die Möglichkeit der Aufteilung verschiedener Seitenbestandteile (html-head, Navigation, Haubtbereich etc.) auf verschiedenen Dateien.
 
Zurück
Oben Unten