Myspace-ähnliches Communitysystem?

T

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich soll einem Freund bei der Einrichtung einer Community für seine Schule helfen. Das Ganze sollte ähnlich wie Myspace oder Facebook funktionieren. Da wir aber weder programmieren, noch uns einen Programmierer leisten können, haben wir an vorgefertigte Scripte gedacht. Ich habe schonmal mit Mambo und solchen CMS' rumgespielt, mit so etwas komme ich also halbwegs zurecht. Gibt es ähnliche Fertigsysteme auch für den oben genannten Zweck?

Cool wäre auch, wenn sich die Templates leicht anpassen ließen, sodass ich nur in NVU ein paar Variablen in mein Design einsetzen müsste (BXCP kann sowas).

Gibt es solche Communitysysteme? Welche könnt ihr empfehlen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß,
Tim
 
Vielen Dank, sehr interessante Scripte dabei. Es stehen dort zwar viele als "Free", sind dafür aber entweder nicht mehr als Download zu finden (PHP-Spacester, hat jemand eine Ahnung wo man das noch finden kann?) oder kosten doch etwas. Habt ihr Empfehlungen für kostenlose Scripts?

Da das Ganze eine Non-Budget-Sache für ein paar Schüler werden soll, müsste ich sonst wohl gucken, ob ich das mit Joomla-Addons hinkriege.
 
Das wichtige bei so einem Vorhaben ist die Wahl der Software.
Gute Software kostet auch richtig Geld. Oftmals ab 200 Euro/Dollar.

Günstigere Software kann beinhalten: Bugs, "No-Support" & Sicherheitslücken.

Ich denke, Joomla & mods ist für euch da gut. :)
 
Es gibt sowas wie ein MySpace Clone Script.
Habe davon schon mal was gehoert allerdings weiß ich nicht ob es gut ist usw.

Also google einfach mal nach myspace clone!
 
Zurück
Oben Unten