Myriad mit Eurozeichen???

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

bin gerade schwer am verzweifeln...meine Myriad hat kein euro-symbol, und daher hatte ich kurzerhand den Font um ebensolchen erweitert. Blöderweise ist die Myriad ein Systemfont, der sich nicht so einfach ersetzen lässt, und nun spielt mir die Myriad hier verrückt... gibt es die Myriad auch MIT Eurozeichen? (nicht die Myriad Pro, die habe ich auch...)
 
Der Systemfond hat ein Euro-Zeichen!
Sihe unter Menü>„Bearbeiten”>„Sonderzeichen”
Oder – welches System hast Du?

Gruss Jürgen
 
meiner hat keines... ich hab tiger... kann sein, dass beim imigrieren der Font überschrieben wurde...
 
Da bleibt ja wohl nur Eines –
die Schriften neu installieren.
Übrigens, ist dies bei allen
Systemfonds der Fall – ohne €-Zeichen?

Gruss Jürgen
 
nein, nur bei der Myriad. Wie installiere ich die neu?? hab ja nur die ohne Eurozeichen, oder wo finde ich die?
 
Auf Deiner System-CD/DVD!

Gruss Jürgen
 
Guck mal in Deine PN
 
Fonts ersetzt, aber da tut sich nix... sehr seltsam..
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 103
So wie ich es beschrieben habe? Ich habe nämlich den Verdacht, dass diese Schriften nicht Systemschriften, sondern Adobe CS-Schriften sind. Wie mir im Nachhinein auffiel.

Hast Du Adobe CS? Mach doch mal einen Neustart!

Gruss Jürgen
 
innerhalb vom Fontexplorer werden sie als System-Fonts angezeigt, und man kann sie auch nicht dort löschen... ich starte aber mal Indesign neu...
 
ich habe die neuen fonts in FontLab (Tool zum Editieren von Fonts) geöffnen, da sehe ich kein EuroSymbol... also scheint es tatsächlich zu fehlen... humm...
 
ach ja, und font explorer scheint alle im Systemfontordner gefundenen Fonts als System-fonts zu definieren... ich drehe echt am rad... myriad regular habe ich das eurozeichen beibringen können, die anderen Fontschnitte sind nicht belehrbar...
 
Myriad ist eine Adobe-Schrift (ich glaub von Slimbach/Twombly) und kommt mit den Adobe-Collections mit, wird auch per default nur in den Adobe-Font-Ordnern installiert und hat schon seit ewigen Zeichen den Euro. Also Adobe-Sachen neu installieren, würd ich anraten.

Welche Version von InDesign etc. hast du denn?
 
Zurück
Oben Unten