Mylio Erfahrungen & Starthilfe Apple Fotos

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Teste nun seit ein paar Wochen dieses Mylio. OK, Preisplan hin oder her, das muss jeder selber entscheiden.

Grundsätzlich ist Mylio toll, wenn da nicht die Sache mit dem Sync zwischen den Geräte/Vault usw. wäre.

Dass die iOS App für den Sync geöffnet sein muss ist ein absolutes NoGo weil es doch recht lange dauert, bis der Sync abgeschlossen ist. Und selbst wenn die Originale irgendwann mal auf dem Vault snyc sind und ich lösche die Fotos in Apple Fotos auf dem iPhone, löscht er mir die auch auf Mylio = Alle weg.

Also entweder 1. bin ich zu blöd für Mylio oder 2. Mylio ist tatsächlich nix Gescheites. In beiden Fällen würde ich nun doch auf Apple Fotos switchen. Die Nachteile sind mir durchaus bewusst, aber mir geht es um einfache Bedienung).

Da vielleicht Punkt 1. in Frage kommt:) wollte ich hier mal nach dem passenden "Setup" fragen.

Aktueller Stand:

1. Apple Family Abo mit 2TB Speicher
2. 2 iMacs (mit Apple ID "1" und Apple ID "2")
3. 2 Iphones (mit Apple ID "1" und Apple ID "2")
4. Externe HDD an einem iMac wo ich gerne die Original Bilder/Videos drauf hätte, also NICHT auf der HDD des iMac. Wie ich richte ich das zu Beginn korrekt ein?


Ein paar grundsäzliche Fragen habe ich auch noch:

- Wenn ich Fotos mit dem iPhone mache, werden die dann direkt in der iCloud gespeichert? Wenn ja, wann und wie kommen die dann auf meine externe HDD am iMac? Und wenn ich die Fotos in Apple Fotos auf dem iPhone lösche, werden die dann überall unwiderruflich gelöscht?

- Werden die Bilder tatsächlich in Originalgrösse (also ohne Qualitätsverlust) in der iCloud resp. meiner externen HDD gespeichert?
- Wenn iCloud, kann man den Zeitpunkt des Uploads der Fotos in die iCloud steuern?

Danke Euch, bleibt gesund und einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben Unten