Mylio - Alternative zu Apple Fotos etc.

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Jemand Erfahrung mit Mylio? mylio.com

Was ich da so lese, scheint das wirklich toll zu sein.
 
Alles was man auf einer Website die ihr Produkt anbietet liest, ist toll...
Wobei ich damit nicht sagen will das es schlecht ist. ;)
 
Hallo Zusammen

Jemand Erfahrung mit Mylio? mylio.com

Was ich da so lese, scheint das wirklich toll zu sein.

Ich hingegen verstehe nicht, was der wirkliche Benefit ist. Gegenüber bestehenden Lösungen.
 
Hab getestet... kann mich nicht damit anfreunden, weder technisch noch preislich.
 
Hab getestet... kann mich nicht damit anfreunden, weder technisch noch preislich.
???

Preislich kann ich mich damit ebenfalls nicht anfreunden. Ich habe allerdings nicht so viele Fotos, dass ich auf die kostenpflichte Variante angewiesen bin.

- Mylio ist sehr schnell.
- Es bleibt Ordner-Basiert inkl. Ordner-Überwachung. Man hat dennoch eine Foto-Datenbank ähnlich iPhoto _OHNE_ dass die Fotos in einer proprietären Library verschwinden. Änder ich z.B. Tags über eine andere Software, bekommt das Mylio mit.
- Lokale und automatische Synchronisation im lokalen Netzwerk = ideal, wenn man keine Clouds möchte.
- Es ist möglich z.B. auf dem Mac die Bilder in voller Qualität zu haben und auf dem iPad in niederigerer Qualität, um Speicherplatz zu sparen.
- Auf Wunsch gibt es Backup-Möglichkeiten, so dass sichergestellt ist, dass jedes Foto mind. zweimal gesichert ist (habe ich allerdings noch nicht verwendet).
 
Mir gefällt die App einfach nicht, finde die Darstellung grässlich... einen GUI Designer brauchend die dringend. ;)
So hässlich finde ich Mylio nicht. Wenn das alles ist; da gibt es wichtigere Kriterien. Technisch ist das allerdings ziemlich gut umgesesetzt. So sollte die Fotos.App funktionieren (habe schon mehrere gesagt, die es verwenden).
Der Preis ist IMHO die negative Seite, wenn man die kostenpflichtigen Varianten nutzen möchte/muss.
 
Zurück
Oben Unten