MyBook 500 startet nicht mehr, HD ausgebaut... doch jetzt?

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Diese hier ist drin gewesen:

http://www.mindfactory.de/product_i...AKS-7200U-m-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

Jetzt möchte ich sie in ein neues Gehäuse setzen und wieder nutzen.

Der Fehler bei der Mybook war, dass es nur kurz aufgeblinkt ist, das blaue Lichtlein und dann hörte man, dass sie starten möchte - es jedoch nicht tat... es begann, dann hörte es wieder auf... ich vermutete einen Wackler doch egal wie ich es halte, das Kabel - es geht nicht.

Jetzt liegt sie ausgebaut hier und wird halt in ein neues Gehäuse eingebaut.

Welches kann ohne weiteres gekauft werden (oder wer hat eines übrig, soll sich bitte melden)

Danke aus Berlin.

Alexandros
PS: Entschuldigt diese Sprache - viel für die Schule zu tun... und gerade nur wichtig, dass ihr versteht was ich mitteilen möchte... ;) Danke.
 
es kann jedes x beliebige 3,5" serial ATA Gehäuse verwendet werden, gibts schon ab 12€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex
und da ist dann auch die stromversorgung garantiert oder wie?
krass 12 euro - so viel kostet nur das netzteil im media markt... also hat es damals zumindest in meiner ausbildung hehe

danke dir. ich schau mal bei dsp die werden das schon haben
 
Diese bescheidenen MyBook Platten geben immer auf nach kurzer Zeit ... hab schon 3 Platten bzw. eigentlich nur die Gehäuse "verloren"
Ich hab die Platte ausgebaut und mit so einem S-ATA zu USB am Mac verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex
Diese bescheidenen MyBook Platten geben immer auf nach kurzer Zeit ... hab schon 3 Platten bzw. eigentlich nur die Gehäuse "verloren"
Ich hab die Platte ausgebaut und mit so einem S-ATA zu USB am Mac verbunden.

Ja habe ich auch oft gehört, WD Platten sind top, die WD Gehäuse aber eher naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex
http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+3,5''+(8,9cm).html/listing_sort/6

Hier mal nur ein paar Beispiele, das musst Du nach Deinem Geschmack, Geldbeutel auswählen

Ich sag mal Danke.

Alles weitere sollte ich jetzt von selbst hinbekommen.
Falls jemand ein Gehäuse übrig hat oder einen kennt - bitte weiterleiten. Ich habe aufgehört zu arbeiten um mich voll auf die Schule konzentrieren zu können (Abi nachholen mit 24) - jeder Cent ist wichtig...

Danke
 
Aha, noch ein Leidensgenosse, das gleiche mache ich auch gerade(23).

PS: es gibt einen Danke Button:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slex
Zuletzt bearbeitet:
a) will ich keinen versand bezahlen b) stört mit gebraucht nicht, wenn es läuft und ist auch nachhaltiger etwas wieder zu verwerten und c) man lernt leute kennen, wenn man es gebraucht kauft...

aber du hast recht, ich hab ne s ata... danke für den hinweis...

mhhh dein link ist jut, aber die portokosten machen fast ein drittel vom produkt aus, völlig unsinnig in meinem fall.
ich suche mal nach einem händler/shop in berlin. falls berliner anwesend sind, bin für jede info dankbar
 
a) will ich keinen versand bezahlen b) stört mit gebraucht nicht, wenn es läuft und ist auch nachhaltiger etwas wieder zu verwerten und c) man lernt leute kennen, wenn man es gebraucht kauft...

aber du hast recht, ich hab ne s ata... danke für den hinweis...

mhhh dein link ist jut, aber die portokosten machen fast ein drittel vom produkt aus, völlig unsinnig in meinem fall.
ich suche mal nach einem händler/shop in berlin. falls berliner anwesend sind, bin für jede info dankbar


Mein Link war auch nicht nur zum bestellen, sondern zum Überblick verschaffen was sowas kostet und welche Modelle/Designs es gibt.
 
das stimmt. schaue ich mir heute nochmals genauer an. sicherlich wird ein berliner shop etwas davon da haben ;) (die hoffnung stirbt zuletzt wa?)

schönen donnerstag euch allen
 
Kauf dir lieber gleich ein anständiges Gehäuse mit einem richtigen Chipsatz, sonst hast du in 3 Monaten das gleiche Problem wieder. Ich empfehle hier MacPower bzw. InXtron (so heißen die nun).
 
Ich sag mal Danke.

Falls jemand ein Gehäuse übrig hat oder einen kennt - bitte weiterleiten. Ich habe aufgehört zu arbeiten um mich voll auf die Schule konzentrieren zu können (Abi nachholen mit 24) - jeder Cent ist wichtig...

Danke

Hallo!

Wie wäre es mit dem Gehäuse:

http://www.amazon.de/Trekstor-DataS...KWX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294943963&sr=8-1

Wären 11,19 EUR + kostenlose Lieferung.

Handelt sich um die auch von Trekstor verwendeten Gehäuse. Habe einige Festplatten davon und noch keine Probleme damit gehabt.
Ach ja, ich habe auch mal nachgemessen und bei mir liegt da keine Spannung an. ;-)

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNeonai
Hallo!

Wie wäre es mit dem Gehäuse:

http://www.amazon.de/Trekstor-DataS...KWX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294943963&sr=8-1

Wären 11,19 EUR + kostenlose Lieferung.

Handelt sich um die auch von Trekstor verwendeten Gehäuse. Habe einige Festplatten davon und noch keine Probleme damit gehabt.
Ach ja, ich habe auch mal nachgemessen und bei mir liegt da keine Spannung an. ;-)

Gruß
Rad

Krass wie günstig das Zeug ist... mir tut das fast schon weh zu erleben, wie günstig ich Rohstoffe erhalten kann...

Ich frag mal meine Freundin ob sie noch ein Buch benötigt oder ähnliches... der Mindestbestellwert ist ja 20 Euro, dann erst ist der Versand kostenlos.

Danke vielmals.

Alexandros
 
ich hab noch einen aus meinem ibook g4 - ne 2,5 zoll - 30 gig... bei saturn gabs gerade eine für 9,99 euro (just case) und die dame meinte, die funktionieren ohne netzteil - gilt das auch bei mac?

da ich gelesen habe, bei mac braucht es ein netzteil...

danke
 
nachhaltig wäre es auch, wenn es ein anderer gekauft hätte und es weiter nutzt;-)
 
Zurück
Oben Unten