1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

my site 0_o

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von eyz, 22.05.2004.

  1. eyz

    eyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich hätt gern eure meinung zu dieser site bezüglich menuegestaltung

    ich weiß! ich hab noch nichts grafisches unternommen (freu mich aber schon drauf :) ).. auch dürften ein paar links nicht gehn ..etc

    mich interessiert, wie ihr menue-aufteilungs-technisch :D die sache angehen bzw verbessern würdet (ich möchte in tables bleiben, daher hab ich mir gedacht: beste lösung ist -> funktionen, mit denen ich die verschiedenen contents auf der seite aufbaue.. gibts da vielleicht eine bessere lösung :confused: )

    ich freu mich schon auf eure kritik :)

    eyz
     
  2. eyz

    eyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    so schlecht? :(
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo


    Ich sehe den Sinn der Seite irgendwie nicht ich drücke und mache aber es steht nirgends etwas das mir den Grund des seins der Seite aufzeigt.

    Gruß
    Marco
     
  4. ja hallo

    bin kein webdesigner, also bitte meine meinung nicht persönlich nehmen, aber mir gefällt das ganz und garnicht.

    ist sehr unnatürlich, dass das menü in der mitte ist und so ne baumstruktur oder halt eben das mit den + als gruppierung ... sorry, mir gefällts nicht. bin aber halt auch kein orange fan.

    ich weiß aber, dass man einfach mal was neues wagen muss. wird sicher anderen voll und ganz zusagen.

    lg, und bitte meine meinung wirklich nur rein subjektiv und ohne wirklich viel tiefsinn vernehmen.

    wünsche dir noch viel erfolg, stessi!
     
  5. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. Von der Idee ganz nett... Aber ich versteh den Sinn der site ganz und gar nicht... :confused:

    Tipp: Mach die Beschreibung neben den "+" auch zu Links... Macht das genze etwas komfortabler ...

    :rolleyes:
     
  6. .... ich kann mich da nur meinen Vorschreibern
    anschliessen - Satz mit X .... :confused:

    Auch wenn da wohl noch was entstehen soll, die Navigation
    ist viel zu klein gehalten, da brauchen selbst Normalsichtige
    ein Brille. Das Schlmmste aber ist, das gänzliche Fehlen
    eines Designs.

    Mein Tipp: Komplett neu machen.
     
  7. eyz

    eyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    jau! danke für die kritiken

    also der sinn der seite ist es, mich auszutoben.. eben um erfahrung zu sammeln, wie zum beispiel: wie und wo setz ich das menue am besten, wie stell ich informationen so rein dass es am besten wirkt

    @Holger Jung
    jo das design fehlt noch, mit dem will ich mich erst ganz am schluss befassen. zur zeit bin ich noch am verbessern vom code

    komplett neu machen wäre nur das layout (was aber noch nicht wirklich vorhanden ist)

    @Arclite
    ja gute idee.. danke werd ich beherzigen

    @stessi
    es benötigt keine webdesigner-kenntnisse um ein urteil über eine site zu geben. das mit dem menue-baum in der mitte ist einfach so entstanden, mit der idee auf der index-seite NUR das wichtigste zu zeigen. da das nicht viel ist :) hab ichs in die mitte gesetzt, damits besser kommt ..geschmackssache

    @marco312
    rein zum austoben :D

    was ich noch wissen wollte, wie denkt ihr über frames.. was haben die für vorteile gegenüber tables?
    ich denk mir, dass es doch einfacher sein müsste wenn ich die einzelnen scripte (news, shoutbox, forum, ..etc) in jeweils einem frame laufen lasse. so muss der browser auch nicht immer die ganze seite laden. oder? bzw.. in den frames wieder tables :)

    danke nochmal für eure antworten :)

    eyz