My Passport Studio bootet nicht über FW

Octomac

Octomac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
69
Guten Abend,

ich habe eine neue Western Digital My Passport Studio Festplatte (2,5" extern, GUID Partition, Mac OS X extended) die über FW400/800 und einen USB-Anschluss verfügt. Mit Carbon Copy Cloner (neueste Version) habe ich ein startfähiges Backup meiner Systempartition erstellt. Die Festplatte wird auch über alle 3 Anschlüsse erkannt. Ein booten ist aber nur mittels USB-Anschluss möglich. Über beide FW-Anschlüsse erscheint die Festplatte weder mit gerückter Alt-Taste beim starten noch funktioniert ein Systemstart über die Systemeinstellung "Startvolume".

Ich habe noch eine 3,5" externe Festplatte mit FW-Anschluss mit der ein booten problemlos möglich ist.

Kennt jemand das o.g. Problem und hat eventl. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

Octomac
 
Zurück
Oben Unten