My Day for Mac

Overland

Overland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es gibt eine Sache, die ich an meinem PC geliebt habe: "My Day", ein "todo"Programm, das in Outlook 2011 integriert war. Jetzt suche ich für meinen Mac ein ähnliches Programm (Progrämmchen), dass nichts kosten soll. Things wäre toll, ist aber viel zu groß und umfangreich und mit 39,99 auch kein Schnäppchen.

Im Grunde möchte ich nur erfassen, was am heutigen Tag erledigt werden muß. Ich möchte keine Arbeitsgruppen bilden, keine Daten versenden, nichts in iCal übertragen. Ich möchte lediglich einen kleinen Reminder, dass ich nicht vergesse die Vögel zu füttern :) Wenn es erledigt ist, soll es nur abgehagt werden und verschwinden. Ich möchte zu einer Tätigkeit kurz erfassen können, ob es privat oder geschäftlich ist und es eventuell entsprechend farbig markieren. Ach ja und ich möchte bei einer Aktivität hinterlegen können, ob es eine einmalige Tätigkeit ist, täglich vorkommt, oder nur in der Woche an den Arbeitstagen. Alles eben wie in "My day".

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

CUall Overland
 
My Day ist doch in Office for Mac integriert.
 
Hallo zusammen,

@ Sonny: Ich benutze nur kein Office mehr auf dem Mac (zumindest kein Outlook)
@ Blue Apple: vielleicht habe ich just notes noch nicht richtig durchschaut, aber sind das nicht nur reine Notizzettel?
@ Relleom: Wunderlist könnte in der tat sehr interessant sein. Kann man irgendwo auch hinterlegen, dass sich eine Aufgabe auch täglich wiederholt?
Also nachdem sie heute erledigt ist, sie automatisch für die Aktivitäten von morgen wieder eingetragen wird? Ich kann eine solche Einstellung leider nicht finden?

Vielen Dank an Euch alle für Eure schnelle Unterstützung. :)

CUall Overland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blue Apple,

in Deiner Liste war ein Programm, dass genau das macht, was ich gerne hätte:
Reminderfox für Firefox.

Also vielen Dank für Deine Hilfe.

CUsoon Overland
 
bitte... :)
ich habe für mich 2 neue entdeckt die auch nicht schlecht sind und kostenlos: remember und iProcrastinate
 
ich arbeite mit iProcastinate, aber ist wohl eher was für die Projektverwaltung.
 
Ich empfehle auch iProcrastinate.

Warum:

- kostenlos
- fullscreen App
- übersichtlich
- wiederholende Ereignisse (auch nach einzelnen Tagen pro Woche)
- stilvolle Oberfläche

Gruß Q
 
Zurück
Oben Unten