My Cloud Mirror (Gen 2)

AJAmann

AJAmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir ein Cloud-Speicher zulegen. Welche TB-Größe ist empfehlenswert?
 
Was möchtest Du alles speichern?
Nur ein paar Text-Dateien oder umfänglich Bildermengen oder Videos?
Oder geht es auch um einen kompletten Backup mittels Time Machine?

Gruß
aao_scout
 
Warum gerade My Cloud Mirror (Gen 2)??
Gruß
win2mac
 
Mir geht es um meine gesamte Mandatendateien, sowie um zahlreiche Daten in Bezug auf ein Ehrenamt und viele Fotos.
Welcher Cloud-Speicher als VPN-Server wäre ansonsten empfehlenswert?
Danke für eine Empfehlung.
 
Also welche TB-Größe kannst nur du selbst entscheiden ... das kommt auf deine Datenmenge an. Auch "gesamte Mandatendateien, sowie um zahlreiche Daten in Bezug auf ein Ehrenamt und viele Fotos" hilft da als Antwort nicht weiter.
Du musst doch wissen wieviel GB deine Daten aktuell benötigen.
Und was hast du für einen Internetanschluß - welche Uploadrate? Kann man damit überhaupt sinnvoll per VPN arbeiten?
Und welchen Router hast du, meist kann man besser dort einen VPN-Zugang einrichten.

Bzgl NAS und Cloud schau dich mal bei Synology um ... https://www.synology.com/de-de ... nur mal so als Tipp weil das die Geräte sind, die am meisten können.
Aber um eine wirkliche Empfehlungen abzugeben, müsste man erstmal wissen was du überhaupt machen möchtest.
Wer (also vor allem wie viele) soll mit welchen Geräten (PC, Mac, Winodws, Tablets etc) soll von wo aus mit welchen Daten (also Dateitypen, zB Word, Excel -oder natürlich andere entsprechende Officeprogramme-, Bilder, Daten von irgendwelchen Spezialprogrammen etc) und welchen Programmen arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Ich arbeite mit iMac und iPad und habe ca. 700 GB Datenmenge. Internetanschluss bei 1&1 DSL Surf & Phon-Flat Spezial. FritzBox 7390. Die Daten sollen ausschließlich mir zur Verfügung stehen. Ich möchte eine sichere und jederzeit zur Verfügung stehenden Cloud-Speicher.
 
Zurück
Oben Unten